Josef Schlossnikel feiert 80. Geburtstag. f:fkn

Priester liebt Musik und den FC Bayern

Oberhaching - Ruhestandspfarrer Josef Schlossnikel wird 80

Oberhaching - Der Ruhestandspriester Josef Schlossnikel aus Oberhaching feiert seinen 80. Geburtstag. Vor gut fünf Jahren war der Geistliche in seine Heimat-Gemeinde, dem Pfarrverband Oberhaching, als Ruhestandspriester zurückgekehrt, schreibt das Pfarramt in seiner Würdigung. Obwohl das „i. R.“ eher „in Rufweite“ bedeute, sagt Pfarrer Rüdiger Karmann. Josef Schlossnikel hilft im ganzen Pfarrverband aus, schwerpunktmäßig in Kreuzpullach oder wenn sich für Pfarrer Karmann die Termine und Verpflichtungen überschneiden. Auf diese Weise fällt im Pfarrverband bisher kaum eine Heilige Messe aus.

Stress gab und gibt es bei Pfarrer Schlossnikel nie, ebenso fiel er durch Krankheit fast nie aus. Kraft schöpft Pfarrer Schlossnikel aus dem Gebet und der Beziehung zu Gott. Seine Leidenschaft gehört der Musik und dem FC Bayern München. „Priester sein ist sein „Traumberuf“, sagt er, und wer ihn kennt, glaubt dies sofort.

Auch interessant

Kommentare