Pullacher Burg Schwaneck mit Kindern.
+
Vor dieser Kulisse lässt es sich wunderbar musizieren und spielen.

Musikschule Unterhaching und Neubiberg

Glückliche Stunden bei der Burg Schwaneck

  • Marc Schreib
    VonMarc Schreib
    schließen

Einen Tag lang haben jetzt die Musikschüler aus Unterhaching und Neubiberg auf der Burg Schwaneck zubringen dürfen. Zum Abschluss des Musiktheaterstückes „Ferdinand der Stier“.

Das Musiktheaterstück „Ferdinand der Stier“ eignet sich wunderbar für eine schöne Inszenierung eines ganz und gar unkonventionellen Stierkampfes unter freiem Himmel. Mit viel Liebe zum Detail haben die Lehrer der Musikschule Unterhaching, Barbara Mader und Kerstin Bopp, ihre Schüler bereits im Lockdown nach den damaligen Möglichkeiten vorbereitet. Was dabei herausgekommen ist, kann sich wahrlich sehen lassen, ein wunderschöner Tag auf dem Gelände der Pullacher Burg Schwaneck, vor der malerischen Kulisse der Burg, die dem Mittelalter nachempfunden ist, aber doch erst Ende des 19. Jahrhunderts gebaut wurde. Alle Beteiligten hoffen, dass hier nächstes Jahr wieder geprobt und aufgeführt werden darf, im Idealfall sogar mit Übernachtung!

Auch interessant

Kommentare