+
Michael Reich kandidiert als Rathauschef für die FDP in Pullach. 

Quintett will in den Gemeinderat

„Keine Luftschlösser“: Das ist der Bürgermeister-Kandidat der FDP Pullach

Die FDP Pullach hat ihre Kandidaten für das Bürgermeisteramt und den Gemeinderat bei der Kommunalwahl 2020 vorgestellt.

PullachNach einer aus Sicht der Liberalen im Landkreis durchaus erfolgreichen Wahlperiode startet die Pullacher FDP in den Wahlkampf. Sie sieht sich im politischen Leben der Gemeinde von je her fest verankert und hat nun einen eigenen Kandidaten für das Bürgermeisteramt nominiert: Michael Reich. Der 49-jährige Jurist kennt Pullach seit Kinder- und Jugendtagen und ist seit 2006 auch wieder mit seiner Familie in Pullach ansässig. Sein Ziel ist es nach eigenem Bekunden, mit einer starken Fraktion in den Gemeinderat einzuziehen, um liberalen Themen Gehör zu verschaffen.

Um dies zu ermöglichen, hat sich die FDP den Anspruch gestellt, mindestens fünf Sitze im Pullacher Gemeinderat zu erobern. Das Quintett für Pullach besteht aus Alexander Betz, Johannes Burges jun., Thomas Klaue, Michael Reich und Monika Bock. Das Team bringe sowohl langjährige Gemeinderatserfahrung als auch den frischen Blick von außen und die Expertise mit, um Verantwortung für die Gemeinde zu übernehmen. Das zentrale Ziel sei es, die in Pullach anstehenden Aufgaben zu lösen und den Stillstand aufzuheben, der sich gegen Ende der letzten Legislaturperiode eingestellt habe.

Die FDP verspricht, keine populistischen Positionen zu beziehen. „Sie wird sich nicht am Bau von Luftschlössern mit Steuergeldern beteiligen.“ Stattdessen gelte es, den Investitionsstau aufzulösen, indem die anstehenden Projekte sinnvoll priorisiert werden. Weiteres Mäandern gehe auf Kosten des Steuerzahlers und verschwende personelle Ressourcen der Gemeinde. Das Fazit der FDP: „Vor allem steht die Zukunftsfähigkeit von Pullach auf dem Spiel.“  mm

Die Bürgermeisterkandidaten aller Gemeinden aus dem Landkreis München, haben wir für Sie in unserem Überblicksartikel zu den Kommunalwahlen 2020 aufgelistet. Zudem können Sie sich in unserem Artikel zu den Landratswahlen über die dort antretenden Kandidaten informieren. Alle weiteren Hintergrundberichte finden sie auch auf unserer Themenseite zu den Kommunalwahlen 2020 im Landkreis München.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Heftiger Unfall auf A94: Frau kracht in Mittelleitplanke und kollidiert frontal mit PKW - dann wird sie zur Geisterfahrerin
Eine Frau verlor am Sonntag auf der A94 die Kontrolle über ihren Wagen, krachte in die Mittelleitplanke und kollidierte frontal mit einem PKW. Dann fuhr sie als …
Heftiger Unfall auf A94: Frau kracht in Mittelleitplanke und kollidiert frontal mit PKW - dann wird sie zur Geisterfahrerin
Brunnthaler Gemeinderat: Ärger um Ausweich-Rennstrecke
Viele Reisende umfahren den Stau auf der Salzburger Autobahn gern auf  Ausweichrouten. Der Gemeinderat Brunnthal fordert, diese Strecken sicherer zu machen. 
Brunnthaler Gemeinderat: Ärger um Ausweich-Rennstrecke
JU-Chef sauer: Domain-Affäre spaltet Unterhachinger CSU
Der Ärger um die gekaperten Webseiten der politischen Konkurrenz schlägt hohe Wellen. Der Vorsitzende der JU ist stinksauer und es gab bereits einen Parteiaustritt.
JU-Chef sauer: Domain-Affäre spaltet Unterhachinger CSU
Uber-Fahrt endet mit Unfall
Die Fahrt mit einem Uber-Fahrdienst ist für zwei 21-jährige Frauen mit großem Schrecken, aber wohl gerade noch glimpflich ausgegangen.
Uber-Fahrt endet mit Unfall

Kommentare