+
Schanzen und Hindernisse auf dem Trail in Pullach westlich der Isar.

Unfall auf Isartrail

Die Hilfe kam zu spät: Münchner Mountainbiker stirbt nach Sturz an Isar - Spaziergänger fanden ihn schwerverletzt

Ein Münchner Mountainbiker ist auf der sogenannten „Isartrail Grünwaldrunde“ gestürzt. Spaziergänger fanden ihn, doch er verstarb.

Pullach – Fußgänger haben den schwer verletzten Mann in einem Waldstück unterhalb des Burgwegs gefunden. Der verheiratete Ingenieur aus München war mit seinem Mountainbike auf dem sogenannten „Isartrail“  unterwegs.

Schanzensprung am Isartrail - Mountainbiker stirbt

In einem leichten Gefälle war er von einer etwa einen Meter hohe Schanze gesprungen und stürzte bei der Landung, meldet die Polizei. 

Die Fußgänger, die ihn gegen 12.05 Uhr fanden, alarmierten über den Notruf 110 die Polizei. Der lebensgefährlich verletzte 39-Jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Dort verstarb er noch am Abend, meldet die Polizei.  icb

Es ist erneut geschehen. Auf den Isartrails bei München kam es wieder zu einem schweren Unfall mit einem Mountainbike. Ein 13-Jähriger überschlug sich. Er hatte die Kontrolle verloren.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Einstimmig für Schäftlarn
Die GemeindeUnion Schäftlarn hat ihre Kandidatenliste für die Kommunalwahl 2020 vorgestellt. 
Einstimmig für Schäftlarn
Kommunalwahl 2020: Grüne hoffen auf den „Toni-Bonus“
Die Grünen in Sauerlach starten in den Wahlkampf für die Kommunalwahl 2020 mit großen Zielen. Die Mutter eines berühmten Parteimitglieds steht als Ersatz bereit.
Kommunalwahl 2020: Grüne hoffen auf den „Toni-Bonus“
Verwunschene Anlage bei Pullach entdeckt:  Das Steinmetz-Genie und sein Märchenpark
Ein kurioses Kleinod feiert in Pullach Auferstehung: Im 19. Jahrhundert legte Franz Höllriegel, Steinmetz und Künstler, dort vor den Toren Münchens seinen ganz eigenen …
Verwunschene Anlage bei Pullach entdeckt:  Das Steinmetz-Genie und sein Märchenpark
FDP Taufkirchen will „Rund-um-die-Uhr-Rathaus“
Taufkirchens neue Mitte, das Rathaus-rund-um-die-Uhr und das 24-Stunden-Kinderhaus sind nur einige von den Themen, die die FDP spätestens nach der Kommunalwahl in …
FDP Taufkirchen will „Rund-um-die-Uhr-Rathaus“

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion