+
Der Radfahrer musste ins Krankenhaus. (Symbolbild)

Vollbremsung 

54-Jähriger stürzt wegen Hund kopfüber vom Fahrrad

  • schließen

Ein Radfahrer fliegt am Freitag in Pullach nach einer Vollbremsung kopfüber von seinem Rad. Der Grund: ein entgegenkommender Hund.

Pullach - Ein Berner Sennenhund hat einem 54-jährigen Schweizer am Freitagmittag einen großen Schrecken eingejagt. Die Folge: Der Schweizer ist in Pullach kopfüber von seinem Fahrrad gefallen. 
Schweizer fällt nach Vollbremsung über seinen Lenker

Der Radfahrer war mit seiner Ehefrau und zwei Freunden gegen 14 Uhr auf dem Schotterweg neben der Georg-Kalb-Straße unterwegs. Ein Pärchen mit seinem Berner Sennenhund kam dem 54-Jährigen entgegen, meldet die Polizei. Der Hund lief in die Fahrbahn des Schweizers, woraufhin der Radfahrer eine Vollbremsung hinlegen musste. Dabei fiel er über den Lenker zu Boden. Laut Polizei trug der Schweizer keinen Helm. 

Der Rettungswagen fuhr den Radfahrer mit einem Ellenbogen- und Nasenbeinbruch in ein Münchner Krankenhaus. 

Lesen Sie auch: Nach schwerem Radunfall auf M11 - Radfahrer erliegt Verletzungen

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Brunnthaler Gemeinderat: Ärger um Ausweich-Rennstrecke
Viele Reisende umfahren den Stau auf der Salzburger Autobahn gern auf  Ausweichrouten. Der Gemeinderat Brunnthal fordert, diese Strecken sicherer zu machen. 
Brunnthaler Gemeinderat: Ärger um Ausweich-Rennstrecke
JU-Chef sauer: Domain-Affäre spaltet Unterhachinger CSU
Der Ärger um die gekaperten Webseiten der politischen Konkurrenz schlägt hohe Wellen. Der Vorsitzende der JU ist stinksauer und es gab bereits einen Parteiaustritt.
JU-Chef sauer: Domain-Affäre spaltet Unterhachinger CSU
Uber-Fahrt endet mit Unfall
Die Fahrt mit einem Uber-Fahrdienst ist für zwei 21-jährige Frauen mit großem Schrecken, aber wohl gerade noch glimpflich ausgegangen.
Uber-Fahrt endet mit Unfall
Betrunkener Radldieb erwischt
Die Polizei hat in der Nacht zum Sonntag einen betrunkenen Radfahrer erwischt. Dabei stellte sich heraus, dass der Mann nicht nur ein Promillefahrer, sondern auch ein …
Betrunkener Radldieb erwischt

Kommentare