+
Das Auto landete auf dem Dach. (Symbolbild)

Fahrer hatte über ein Promille

Betrunkener Wiesnbesucher überschlägt sich mit Mietwagen

  • schließen

Für zwei Australier endete der Wiesnbesuch in der Nacht von Montag auf Dienstag mit einem Autounfall in Pullach.

Pullach - Der Wiesnbesuch von zwei Australiern endete Montagnacht mit einem Autounfall in Pullach. Die beiden Brüder waren gegen 3.15 Uhr mit ihrem Mietwagen, ein Nissan Qashqai, auf der Wolfratshauser Straße Richtung Süden unterwegs. 

Das Auto überschlug sich

Laut Polizei kam der 25-jährige Fahrer auf Höhe des RSV Pullach nach links von der Fahrbahn ab und durchbrach eine Hecke. Dabei überschlug sich das Auto und landete auf dem Dach. Der Fahrer und sein 27-jähriger Bruder blieben unverletzt. Die beiden Australier befreiten sich selbstständig aus dem Auto und fuhren per Anhalter in ihre Unterkunft in Wolfratshausen. Dort alarmierten sie die Polizei über den Unfall.

Der Test ergab über ein Promill

Die Beamten stellten Alkoholgeruch bei den Wiesnbesuchern fest. Beide Brüder hatten über ein Promille Alkohol im Blut, das ergab ein erster Test. Der Schaden am Mietwagen beläuft sich auf rund 25.000 Euro. 

Auch hier war Alkohol im Spiel: Teurer Promille-Unfall auf der A9

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

FDP Taufkirchen will „Rund-um-die-Uhr-Rathaus“
Taufkirchens neue Mitte, das Rathaus-rund-um-die-Uhr und das 24-Stunden-Kinderhaus sind nur einige von den Themen, die die FDP spätestens nach der Kommunalwahl in …
FDP Taufkirchen will „Rund-um-die-Uhr-Rathaus“
Smart fährt gegen Traktoranhänger 
Mit einem Smart gegen einen Traktor: Der Unfall am Dienstag in Haar hätte noch böser ausgehen können.
Smart fährt gegen Traktoranhänger 
Schluss mit der Roten Laterne: Wirtschaftsförderung gefordert
In Höhenkirchen-Siegertsbrunn gibt es pro 1000 Einwohner so wenige Arbeitsplätze wie nirgendwo sonst im Landkreis. Nun wird eine gemeindliche Wirtschaftsförderung …
Schluss mit der Roten Laterne: Wirtschaftsförderung gefordert
Schwitzen im Erdhang: Neue Berglsauna eröffnet
Vor anderthalb Jahren ist die Blockhaussauna in Unterschleißheim bei einem Brand zerstört worden. Nun ist die neue Berglsauna eröffnet worden. Ein erste Blick ins …
Schwitzen im Erdhang: Neue Berglsauna eröffnet

Kommentare