WM im Live-Ticker: Hummels fällt wohl aus - Trumpft Island gegen Nigeria wieder auf?

WM im Live-Ticker: Hummels fällt wohl aus - Trumpft Island gegen Nigeria wieder auf?

Bub (13) verunglückt mit dem Radl

  • schließen

Ein vergnüglicher Radlausflug mit dem Spezl hat für einen 13-Jährigen schlimme Folgen gehabt. 

Pullach - Sehr viel Glück gehabt hat ein 13-jähriger Schüler aus München. Er stürzte mit seinem Rad, fiel auf den Rücken und brach sich einen Wirbel. Eine Lähmung ist aber offensichtlich ausgeschlossen. Wie die Polizei meldet, ereignete sich der Unfall am Sonntag, um 17.20 Uhr, in Pullach. Dort, zwischen der Straße An der Isar und dem Wald, gibt es eine Sprungschanze für Radfahrer. Der Bub nutzte die Gelegenheit, sprang über die Schanze und kam nicht mehr sicher auf. Sein Freund (13) verständigte über Handy den Notruf. Helfer brachten den Verletzten in ein Krankenhaus nach München. Ebenfalls im Krankenhaus ist ein Radausflug am Sonntag für einen Münchner (57) geendet. Er war nur wenige 100 Meter von der Schanze mit seinem Mountainbike gestürzt und einen Abhang hinuntergefallen. Er brach sich den linken Fußknöchel, konnte nicht mehr selbst aufstehen und rief den Notruf. Die Einsatzkräfte nahmen ihn am Waldrand in Empfang, nachdem Helfer der Feuerwehr Pullach den verunglückten Radler in Richtung Straße getragen hatten. Die Ersthelfer stellten fest, dass sich der Mann vermutlich auch den Unterschenkel gebrochen hat.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Experte warnt davor, Krähen zu vergrämen
In vielen Gemeinden im Landkreis München werden Saatkrähen zunehmend zur Plage. Im Unterhachinger Gemeinderat war jetzt ein Experte der Regierung von Oberbayern zu …
Experte warnt davor, Krähen zu vergrämen
Miese Betrüger zocken Dame aus Seniorenheim ab
Mit einem miesen Trick haben Betrüger eine über 80-jährige Dame aus dem Unterföhringer Seniorenheim um viel Geld geprellt. Die Polizei sucht Zeugen.
Miese Betrüger zocken Dame aus Seniorenheim ab
Unterschleißheim: Anbau für Gymnasium eingeweiht
Platz für 16 Klassenzimmer und vier Fachräume bietet der Erweiterungsbau für das Carl-Orff-Gymnasium in Unterschleißheim. Gerade eingeweiht, ist er eigentlich schon zu …
Unterschleißheim: Anbau für Gymnasium eingeweiht
Pullachs steiniger Weg zur Flaniermeile
Die Gemeinde Pullach hat eigentlich eine recht lebendige Ortsmitte. Aber die Arbeit am Ortsentwicklungsplan hat gezeigt, dass sich die Bürger durchaus mehr Geschäfte …
Pullachs steiniger Weg zur Flaniermeile

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.