+
Taucher fanden den Mann am Grund des Sees. (Symbolbild)

Kripo ermittelt

Tragischer Badeunfall: Pullacher ertrinkt im Thansauer See

Ein Badeunfall hat sich am Sonntagnachmittag beim Thansauer See ereignet. Polizei, Feuerwehr, Wasserrettung und das Bayerische Rote Kreuz rückten an.


Rohrdorf/Pullach - Ein tragischer Badeunfall ereignete sich am Sonntagnachmittag am Thansauer See bei Rohrdorf, südöstlich von Rosenheim. Für einen 81-Jährigen aus Pullach kam jede Hilfe zu spät, meldet die Polizei. Der Mann war mit seiner Ehefrau im See schwimmen, er kehrte nach einigen Minuten jedoch wieder um. Als seine Frau wenig später zum Badeplatz zurückkehrte, war ihr Ehemann verschwunden. 

Polizei, Feuerwehr, Wasserrettung und Bayerisches Rotes Kreuz vor Ort

Polizei, Feuerwehr, Wasserrettung und das Bayerische Rote Kreuz rückten an. Nach einer zweistündigen Suche fanden Taucher den leblosen Körper des Mannes am Grund des Sees und brachten ihn an Land. Die Kriminalpolizei Rosenheim übernahm die Ermittlungen zu dem Falls, sie geht derzeit von einem Badeunfall aus. Das Kriseninterventionsteam kümmerte sich um die Ehefrau. 

Deutlich mysteriöser ist ein Fall im Harz. Dort hat die Polizei zwei verdächtige Gegenstände gefunden. Ob es sich dabei ebenfalls um einen Badeunfall handelt, ist noch komplett offen.

Aus der Gemeinde: Der Streit in Pullach um die Personalie Christine Eisenmann beschäftigt nun tatsächlich die Staatsanwaltschaft und die Kommunalaufsicht. Und auch die Bücher von Tochterunternehmen der Gemeinde sind auf dem rechtlichen Prüfstand.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Junge TU-Professorin (34): So sieht der Verkehr in 20 Jahren aus
Mit nur 34 Jahren ist Agnes Jocher neue Professorin an der Fakultät für Luftfahrt, Raumfahrt und Geodäsie der TU München. Wir sprachen mit ihr über Raumfahrt und …
Junge TU-Professorin (34): So sieht der Verkehr in 20 Jahren aus
Mehr Sicherheit für Kinder: Ampel an der Vockestraße
Es geht um die Sicherheit der Schulkinder, und es soll zügig gehen. Deshalb soll eine Bedarfsampel an den Übergang Vockestraße/Rechnerstraße.
Mehr Sicherheit für Kinder: Ampel an der Vockestraße
Online-Unterricht: Eltern schlagen Alarm - Landrat ruft zur Geduld
Der Elternbeirat des Ottobrunner Gymnasiums sorgt sich um die technische Ausstattung der Schule. Die Eltern haben nun Kultusminister Piazolo und Landrat Göbel …
Online-Unterricht: Eltern schlagen Alarm - Landrat ruft zur Geduld
„Um mich waren Flammen“: Landwirt versuchte, Feuer einzudämmen – Ist der Brandstifter zurück?
Treibt wieder ein Brandstifter sein Unwesen östlich von München? Am Sonntag stand ein Getreidefeld bei Grasbrunn in Flammen. Der Landwirt versuchte alles, um es vor den …
„Um mich waren Flammen“: Landwirt versuchte, Feuer einzudämmen – Ist der Brandstifter zurück?

Kommentare