Querulant mit Schmäh und Grant

Neubiberg - Die zum Finale hin beschworene Apokalypse Severin Groebners beginnt schon zu Anfang.

Zunächst streikt in der Neubiberger Grundschule die Tontechnik, und erst ein Druck auf die Pausentaste schafft Abhilfe. Irritiert und mit leisem Grant in der Stimme sieht sich Severin Groebner einem Kabarettisten-Programm-Fehlstart ausgesetzt. Doch wer als Ur-Wiener ausgerechnet im Helmut-Qualtinger-Hof im 19. Bezirk zur Welt gekommen ist, ist mit dem viel sagenden Winkelzügen des Himmels wohl vertraut. Der Besucher ist mit sich uneins. War dies eine Panne oder ein glücklich geprobter Einstimmungs-Joke. Als Nachhut zur Tücke des Objekts ertönen „Lauter“-Rufe aus dem Parkett, und der Groebner tröstet mit einem „Aber die Sicht ist sehr gut“.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Fünf neue MVG-Mietradstationen für Feldkirchen
Feldkirchen baut sein Angebot an Mieträdern aus. Fünf neue MVG-Mietradstationen sollen entstehen. 
Fünf neue MVG-Mietradstationen für Feldkirchen
Motorradfahrerin prallt gegen Lkw
Ein Lkw-Fahrer  hat eine  22-jährigen Motorradfahrerin in Kirchstockach übersehen. Die Frau prallte gegen den Lkw und wurde schwer verletzt.
Motorradfahrerin prallt gegen Lkw
Falsche Handwerker betrügen Seniorin
Falsche Handwerker haben in Ismaning einer Seniorin mehrere Hundert Euro abgeluchst. 
Falsche Handwerker betrügen Seniorin
Coronavirus im Landkreis München: Ein weiterer Todesfall
Das Coronavirus versetzt den Landkreis München in den Ausnahmezustand. Noch immer werden Todesfälle vermeldet. Doch die Infektionen werden deutlich weniger. Alle Infos …
Coronavirus im Landkreis München: Ein weiterer Todesfall

Kommentare