1. Startseite
  2. Lokales
  3. München Landkreis

Ruthe-Elf vor dem Sprung auf Rang drei

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

- Sieg über Memmingen Voraussetzung

Unterhaching (um) - Auf Rang vier erscheinen die Amateure der SpVgg Unterhaching in der aktuellen Bayernliga-Tabelle. Mit einem Sieg am Samstag (14.30 Uhr) über den FC Memmingen würde die Mannschaft ganz sicher noch ein kleines Stück höher klettern, denn die Spitzenteams der Amateure des 1. FC Nürnberg und von Jahn Regensburg nehmen sich im direkten Duell gegenseitig die Punkte weg. "Das wäre absolut der Hammer, wenn wir diese Chance auslassen würden", weiß Ruthe.

Die Gäste aus Memmingen haben von ihren 23 Spielen nur drei in der Fremde geholt, doch Ruthe plagen unangenehme Erinnerungen ans mit 0:1 verlorene Hinspiel. "Das war schon peinlich." Das Motto des Trainers für den Pflichtsieg gegen den äußerst defensiv zu erwartenden Gegner: "Ein frühes Tor wäre optimal. Wenn es nicht gelingt, müssen wir sehr geduldig sein." Und natürlich die sich bietenden Chancen nutzen.

SpVgg Amateure: Gurski - Bürgermeier, Haas, Endler, Maison, Schwarzbauer, Matiasovits, Weingartner, Nicu, Aydemir, Cescutti

Auch interessant

Kommentare