Sängerkreis Lohhof lädt ein: Konzert mit dem Trientiner Bergsteigerchor

Unterschleißheim - Zum Chorkonzert mit dem Trientiner Bergsteigerchor „Coro Presanella" lädt der Sängerkreis Lohhof am Samstag, 20. September. Beginn ist um 19 Uhr im Bürgerhaus Unterschleißheim.

Die Vorbereitungen laufen schon seit vielen Monaten, denn zu diesem Konzert kommt nicht nur der befreundete Bergsteigerchor aus Pinzolo, sondern erstmals auch die dazu gehörige Blaskapelle „Banda Comunale di Pinzolo“ und der MGV Wegscheid. Und das am ersten Oktoberfestwochenende. „Nun freuen wir uns auf ein Konzert, das uns alle Turbulenzen im Vorfeld vergessen lässt und das alle Zuhörer gleichermaßen überzeugt“, sagt Lissy Meyer vom Sängerkreis. Die drei Chöre des Sängerkreises mit ihrem vielfältigen Repertoire -Volkslieder, Musical und Gospel - der Männerchor des MGV Wegscheid und die Sänger und Musiker aus Italien versprechen einen unvergesslichen Abend. Karten zu zehn Euro gibt es im Vorverkauf im Blumenladen Wildwuchs, Johann-Schmid-Straße 22 A, in der Boutique Caroline, Bezirksstraße 30, und an der Abendkasse. gü/Foto: fkn

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Garchings Bürgermeister übers Sparen: Nicht alle Wünsche sind erfüllbar
Fast 300 Bürger informierte Bürgermeister Dietmar Gruchmann (SPD) über Details der Kommunikationszone sowie darüber, was die Stadt Garching für ihre Bürger alles leisten …
Garchings Bürgermeister übers Sparen: Nicht alle Wünsche sind erfüllbar
Wachstumsschmerzen beim Rathaus
Die Raumverteilung im neuen Rathaus Aschheim mutiert im Wahlkampf zum Zankapfel. Dennoch bringt der Gemeinderat das Projekt auf den Weg – mit einem raren Verfahren.
Wachstumsschmerzen beim Rathaus
Neubiberger Bürgermeisterkandidaten: Braver als im Gemeinderat
In der mit rund 400 Besuchern gefüllten Aula der Neubiberger Grundschule, dem Schauplatz meist hitziger Gemeinderatssitzungen, herrschte am vergangenen Donnerstag …
Neubiberger Bürgermeisterkandidaten: Braver als im Gemeinderat
Zinners übernehmen ehemaligen Köglwirt: Das ist ihr Konzept
Lange haben die Taufkirchner auf diese Nachricht gewartet, viele hatten die Hoffnung fast schon aufgegeben. Doch nun ist er wohl gefunden – ein neuer Wirt für die …
Zinners übernehmen ehemaligen Köglwirt: Das ist ihr Konzept

Kommentare