+

Sanierung

Bauarbeiten an der Sturmlack

  • schließen

Über die Maßnahmen in der Sauerlacher Kirchstraße informierte Bürgermeisterin Barbara Bogner im Gemeinderat.

Die alte, teilweise eingerissene Folie wurde bereits erneut. Scharfe Schlittschuhkufen im Winter wie auch der Zahn der Zeit hatten Spuren hinterlassen, das führte teils zu Undichtigkeit. Eine eingebaute Ufermatte soll derlei Schäden künftig verhindern. Darüber hinaus wird auch der Ablauf saniert. Auch einige Sitzsteine wird es geben. Aus Sicherheitsgründen bekommt der Rand des Teiches allerdings noch eine umlaufende Abstufung. Die Gemeinde lässt sich die Sanierung etwas kosten: knapp 100 000 Euro.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mit 1,6 Promille am Steuer
Es war nicht das erste Mal, dass ein Pole (29) betrunken im Straßenverkehr unterwegs war. In der Nacht auf Donnerstag griff ihn die Polizei in Unterföhring auf.
Mit 1,6 Promille am Steuer
Schleichweg wird zur Einbahnstraße
Seit Jahren protestieren die Anwohner der Walter-Paetzmann-Straße in Unterhaching gegen den Schleichverkehr vor ihrer Haustür, ab sofort ist damit Schluss.
Schleichweg wird zur Einbahnstraße
20-Jähriger rast in Baustelle
Zu hohe Geschwindigkeit hat einem 20-Jährigen aus München den Führerschein gekostet.
20-Jähriger rast in Baustelle
Fünf Kfz-Anhänger beschädigt
Zwischen 14. Mai und 22. Mai hat ein bislang unbekannter Täter fünf Kfz-Anhänger beschädigt. Sie waren in der Friedhofstraße kurz vor dem Pointweg in Dornach abgestellt.
Fünf Kfz-Anhänger beschädigt

Kommentare