+

Sanierung

Bauarbeiten an der Sturmlack

  • schließen

Über die Maßnahmen in der Sauerlacher Kirchstraße informierte Bürgermeisterin Barbara Bogner im Gemeinderat.

Die alte, teilweise eingerissene Folie wurde bereits erneut. Scharfe Schlittschuhkufen im Winter wie auch der Zahn der Zeit hatten Spuren hinterlassen, das führte teils zu Undichtigkeit. Eine eingebaute Ufermatte soll derlei Schäden künftig verhindern. Darüber hinaus wird auch der Ablauf saniert. Auch einige Sitzsteine wird es geben. Aus Sicherheitsgründen bekommt der Rand des Teiches allerdings noch eine umlaufende Abstufung. Die Gemeinde lässt sich die Sanierung etwas kosten: knapp 100 000 Euro.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Garching baut Grundschule großzügig
Für die große Variante hat sich Garching entschieden: Die neue Nord-Grundschule bekommt fünf Züge für 20 Klassen. Die werden auch benötigt.
Garching baut Grundschule großzügig
Zahlmeister vom Isarhochufer
Jetzt ist es offiziell. Die Gemeinden Grünwald und Unterhaching haben bei einem Pressetermin bestätigt, dass das Kalina-Stromkraftwerk in Unterhaching dauerhaft …
Zahlmeister vom Isarhochufer
Keine Almhütte als Feststadl
Fast hätte es endlich geklappt mit dem lang ersehnten Feststadl- Ausgerechnet die SPD, die ihn lange ablehnte, machte einen Vorschlag - und scheiterte.
Keine Almhütte als Feststadl
Talentbiotop im Aufbau
Das Gymnasium Grünwald ist als „MINT-freundliche“ Schule ausgezeichnet worden.
Talentbiotop im Aufbau

Kommentare