+
Im Labor wird das Bier unter die Lupe genommen.

Angst vor Gift

Bier schmeckt nicht: Sauerlacher erstattet Anzeige

Sauerlach - Da kann doch was nicht stimmen: Völlig aufgelöst erstattete ein Sauerlacher (66) am Dienstag Anzeige bei der Polizei. Sein Bier schmeckte verdächtig schlecht. Er fürchtete Schlimmstes.

Beim Bier  kennt der Bayer keinen Spaß. Seinen Lieblings-Gerstensaft erkennt er sofort am Geschmack. Und sollte das mal anders sein, ist höchste Vorsicht geboten. 

So sah das auch ein 66-Jähriger aus Sauerlach, der am Dienstag sehr aufgeregt zur Unterhachinger Polizeiinspektion kam. Beim Trinken aus einer Bierflasche hatte er einen bitteren Geschmack bemerkt. Jetzt wollte er Anzeige erstatten, „weil er der festen Meinung war, dass man ihm ein vergiftetes Bier untergeschoben hatte“, heißt es im Pressebericht. 

Die Polizisten beruhigten den Mann und rieten ihm, einen Arzt aufzusuchen, sollte er sich schlecht fühlen. Das restliche Bier wurde sichergestellt und an die Abteilung für Lebensmittelsicherheit des Landratsamts geschickt. Ein Ergebnis steht noch aus. Vermutlich ist der Gerstensaft aber durch die hohen Temperaturen der vergangenen Tage einfach nur verdorben.

mm

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Kein neuer Name fürs „Kulti“
Kulturelles Gebäude: ein sperriger Name. Aber mit seiner Idee, einen neuen Namen zu finden, ist Aschheims Bürgermeister Thomas Glashauser dennoch gescheitert.
Kein neuer Name fürs „Kulti“
Bonhoeffer-Haus wird zum Kindergarten
Der Umbau hat begonnen: Das ehemalige Bonhoeffer-Haus in Unterhaching wird zum kommunalen Kindergarten.
Bonhoeffer-Haus wird zum Kindergarten
Mann fährt Zwölfjährige in Unterhaching absichtlich an
Im Fall einer angefahrenen Zwölfjährigen in Unterhaching sind unglaubliche Details bekannt geworden: Offenbar passierte der Unfall nicht zufällig.
Mann fährt Zwölfjährige in Unterhaching absichtlich an
Radler prallt auf Motorrad
Beim Linksabbiegen ist ein Radfahrer am Montag im Garchinger Ortsteil Dirnismaning mit einem Motorrad zusammengeprallt. Drei Personen wurden leicht verletzt.
Radler prallt auf Motorrad

Kommentare