+
In zwei Fällen drangen die Einbrecher über die Terrassentür ein

In Taufkirchen und Sauerlach

Einbruchserie am Wochenende

Zwei Einbrüche in Taufkirchen, ein Einbruch in Sauerlach. Am Wochenende gab es eine Einbruchserie.

Taufkirchen/Sauerlach – Gleich mehrere Einbrüche haben am Wochenende die Polizei auf Trab gehalten. Wie die Polizei mitteilt, verschafften sich Einbrecher am Wochenende zutritt zu zwei Wohnungen in Taufkirchen. In der Schlesierstraße gelangten die unbekannten Täter über ein Erdgeschossfenster in die Wohnung und erbeuteten Schmuck und Bargeld in noch unbekannter Höhe. Eine Terrassentür wurde im Hohenbrunner Weg aufgehebelt. Auch hier entwendeten die Einbrecher mehrere Schmuckstücke. 

Glück hatten die Bewohner einer Wohnung am Bahnhofsplatz in Sauerlach. Sie hörten am Samstag um 21 Uhr verdächtige Geräusche und wurden aufgeschreckt. Erst am Sonntag bemerkten sie, dass Einbrecher durch die gekippte Terrassentür eingestiegen waren. Gestohlen wurde in diesem Falle allerdings nichts. Weil die Bewohner daheim waren, geht die Polizei davon aus, dass die Einbrecher kalte Füße bekommen haben und unverrichteter Dinge von dannen zogen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

S-Bahn-Schütze von Unterföhring: Das Urteil ist gefallen
Der Vorfall am S-Bahnhof Unterföhring erschütterte die ganze Region: Eine Polizistin wurde durch Schüsse schwerst verletzt. Am Freitag soll das Urteil gegen den Schützen …
S-Bahn-Schütze von Unterföhring: Das Urteil ist gefallen
Jugendlicher (17) ist verschwunden - wer hat Deniz gesehen?
Ein 17-Jähriger wird seit gestern Abend in den sozialen Medien gesucht. Er stammt offenbar aus dem südlichen Landkreis. Wer hat Deniz S. gesehen?
Jugendlicher (17) ist verschwunden - wer hat Deniz gesehen?
Knappe Mehrheit gegen Sicherheitswacht
Sorgt eine ehrenamtliche Sicherheitswacht für ein besseres Sicherheitsgefühl oder nicht? Darüber hat der Unterschleißheimer Stadtrat entschieden.
Knappe Mehrheit gegen Sicherheitswacht
Lärmschutz: Gutachten ärgert Anwohner
Viel Geld, viel Zeit, wenige Ergebnisse: Anwohner sind enttäuscht vom Gutachten zum Lärmschutz in Unterhaching. Aus mehreren Gründen.
Lärmschutz: Gutachten ärgert Anwohner

Kommentare