1. Startseite
  2. Lokales
  3. München Landkreis
  4. Sauerlach

19-jähriger BMW-Fahrer verursacht gefährlichen Unfall – Feuerwehr muss für Schwerverletzten-Befreiung Autodach aufschneiden

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Laura May

Kommentare

auto in schnee
Das Auto des Pkw musste abgetrennt werden, um die Person zu befreien. © Thomas Gaulke

In der Früh des 30. Januars ist bei Sauerlach ein schwererer Unfall passiert – die Feuerwehr musste eine schwerverletzte Person aus ihrem Auto befreien.

Sauerlach –  Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Dienstagmorgen gegen 7 Uhr zwischen Sauerlach und Otterfing auf der Staatsstraße 2573 gekommen. Laut Informationen der Polizei bog eine 57-Jährige mit ihrem Dacia-Duster auf die Staatsstraße Richtung Sauerlach ein. Dort näherte sich mit hoher Geschwindigkeit ein 19-jähriger BMW-Fahrer aus Holzkirchen. Er konnte nicht mehr bremsen und prallte frontal gegen das Heck des Dacia, der meterweit in ein angrenzendes Feld schleuderte. Der BMW kam ebenfalls im Feld zum Stehen.

Die 57-jährige Frau aus dem Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen wurde bei dem Aufprall so schwer verletzt, dass die Feuerwehr das Dach des Dacias aufschneiden musste, um die Frau schonend aus dem Wrack zu befreien. Sie wurde noch an der Unfallstelle von der Feuerwehr erstversorgt und kam anschließend mit einem Rettungshubschrauber in ein Münchner Krankenhaus. Der BMW-Fahrer blieb unverletzt.

auto polizei schnee
Rund 100 Meter schleuderte das Auto auf ein Feld. © Thomas Gaulke

Die Staatsstraße blieb zwischen Sauerlach und Otterfing für die Unfallaufnahme in beide Richtungen etwa drei Stunden lang komplett gesperrt. Dadurch kam es zu erheblichen Behinderungen des Verkehrs. Durch Totalschaden an beiden Autos entstand laut Schätzungen der Polizei ein Schaden von rund 18.000 Euro.

LK-München-Newsletter: Alles aus Ihrer Region! Unser Landkreis-München-Newsletter informiert Sie regelmäßig über alle wichtigen Geschichten aus dem gesamten Landkreis – inklusive aller Neuigkeiten zur Corona-Krise in Ihrer Gemeinde. Melden Sie sich hier an.

Es waren zahlreiche Einsatzkräfte vor Ort, darunter die Feuerwehren Sauerlach, Arget und Otterfing, die Polizei Unterhaching und das Unfallkommando sowie der Rettungsdienst. Die Staatsstraße war in beide Richtungen etwa drei Stunden lang komplett gesperrt

Wie es zu dem Unfall kommen konnte und ob der 19-Jährige zu schnell gefahren ist, ist laut Polizei nun Gegenstand der Ermittlungen.   

Noch mehr aktuelle Nachrichten aus dem Landkreis München finden Sie auf Merkur.de/Landkreis München.

Auch interessant

Kommentare