+

Unfall an A8-Anschlussstelle Hofoldinger Forst

Ikea-Tisch fliegt bei Unfall durch Auto und verletzt Münchnerin am Rücken

Ein schwerer Verkehrsunfall ist am Samstagmorgen an der A8-Anschlussstelle Hofoldinger Forst passiert. Eine Frau aus München-Giesing stieß in ihrem Auto mit dem eines Mannes aus Dietramszell zusammen. 

Sauerlach - Wie im Polizeibericht steht, fuhr eine 53-jährige Frau aus München-Giesing fuhr mit ihrem Opel Vectra an der Anschlussstelle Hofoldinger Forst in Fahrtrichtung München von der Autobahn ab. Vermutlich kam sie wegen der tief stehenden Sonne mit ihrem Pkw nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Verkehrszeichen.

Anschließend geriet der Opel auf die Gegenfahrbahn, wo er mit dem entgegenkommenden und bei der Einfahrt auf die Autobahn befindlichen Pkw, Mercedes Vito eines 52-jährigen Mannes aus Dietramszell zusammenstieß.

Die Unfallverursacherin erlitt bei der Kollision schwere Verletzungen und musste vom Rettungshubschrauber in eine Münchner Klinik geflogen werden. Nicht nur der Zusammenstoß mit dem anderen Pkw war für die Schwere ihrer Verletzungen verantwortlich; ein von ihr kurz zuvor erstandener Ikea-Tisch, der sich ungesichert im Kofferraum befand, erwies sich im Fahrzeug als wahres Geschoss, das die Fahrerin zusätzlich am Rücken verletzte.

Ihre Beifahrerin sowie der Fahrer des Daimler Vito und dessen Beifahrerin wurden lediglich leicht verletzt vom Rettungsdienst in Münchner Kliniken gefahren.

Neben der Feuerwehr Hofolding waren zudem die Autobahnmeisterei und die Autobahnpolizeistation Holzkirchen am Unfallort im Einsatz.

Aufgrund der Rettungs- und anschließenden Bergungsarbeiten musste die Anschlussstelle Hofoldinger Forst in Richtung München für etwa zwei Stunden komplett gesperrt werden.

mm

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Taufkirchen lehnt Änderungen an geplantem Boardinghouse ab
Ein Investor plant ein Boardinghouse in der „Alten Schmiede“. Doch bei seinen Parkplatzplänen stellt sich Taufkirchen quer.
Taufkirchen lehnt Änderungen an geplantem Boardinghouse ab
Aufzug versus Kinderzimmer: Grünwald im Wohnungsbau-Dilemma
Zum jüngsten Wohnungsbau-Projekt der Gemeinde Grünwald sind die Meinungen geteilt: Die einen fordern mehr Barrierefreiheit, die anderen sehen die Familienfreundlichkeit …
Aufzug versus Kinderzimmer: Grünwald im Wohnungsbau-Dilemma
Hand verloren, Krebs besiegt: So kämpft sich Julia (21) aus Schäftlarn zurück ins Leben
Julia Sattelberger aus Schäftlarn hat als Teenager ihr Testament gemacht, denn sie war dem Tod nahe. Doch aufgegeben hat sie nie - und den Kampf gegen den Krebs …
Hand verloren, Krebs besiegt: So kämpft sich Julia (21) aus Schäftlarn zurück ins Leben
Schrecklicher Unfall auf der A9: Polizei nennt Details - eine Person in Lebensgefahr
Die A9 bei München war am Donnerstag in Richtung Nürnberg lange komplett gesperrt. Ein schwerer Unfall hatte sich gegen 14 Uhr ereignet. 
Schrecklicher Unfall auf der A9: Polizei nennt Details - eine Person in Lebensgefahr

Kommentare