Ostbahnhof für alle S-Bahnen gesperrt: Das müssen Sie jetzt wissen

Ostbahnhof für alle S-Bahnen gesperrt: Das müssen Sie jetzt wissen
+
Kiloweise Marihuana: In dieser Sporttasche wurden die gefüllten Plastikbeutel gefunden.

In einer Sporttasche

Spaziergänger sucht Schwammerl - und findet kiloweise Drogen

  • schließen

Rätselhafte Entdeckung: Ein Spaziergänger hat in einem Waldstück nahe des Brunnthaler Ortsteils Otterloh Schwammerl gesucht - und eine schwarze Tasche mit Drogen im Wert von zehntausenden Euro gefunden. 

Sauerlach - Wie die Polizei berichtet, hatte der 27-Jährige, der während seines Spaziergangs auch auf der Suche nach Pilzen war, gegen 11.45 Uhr nahe eines Weges im Bereich des Waldstücks „Leonhards-Geräumt“ und „Portenlänger - Geräumt“  auf Sauerlacher Flur die Sporttasche entdeckt. Die Tasche sei vom Weg aus zu erkennen gewesen, so ein Polizeisprecher. Sie sei weder vergraben, noch verdeckt gewesen. Nachdem der Münchner einen Blick in die Tasche geworfen und die Plastiksäckchen mit dem Marihuana gesehen hatte, verständigte er sofort die Polizei.

Bei dem Fund handelt es sich laut Polizei um rund zehn Kilogramm des Cannabisproduktes, das einen Marktwert von schätzungsweise 50.000 bis 60.000 Euro haben dürfte. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun Zeugen, denen rund um den angegebenen Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge in dem Waldstück oder der näheren Umgebung aufgefallen sind. Sie werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 82, Telefon (089) 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Zur Aufklärung könnte auch die gefundene Tasche beitragen. Es handelt sich um eine schwarze Sporttasche, die etwa 85 Zentimeter lang, 50 Zentimeter breit und 50 Zentimer hoch ist. Sie ist mit folgenden weißen Schriftzügen bedruckt: Imex Germany, Millenium, Worldman, New York, Ludwigsburg, Tokio.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Große Namen für den Gewerbepark
Sprudelnde Gewerbesteuer erhofft sich Oberschleißheim vom Gewerbepark auf dem Bruckmann-Areal: Einen ersten großen Namen gibt‘s nun.
Große Namen für den Gewerbepark
Fünfeinhalb Jahre Haft für Schulbusfahrer
Zu fünfeinhalb Jahren Haft hat das Landgericht einen Busfahrer aus Garching verurteilt. Das Gericht  sah es als erwiesen an, dass er eine Achtjährige mehrfach sexuell …
Fünfeinhalb Jahre Haft für Schulbusfahrer
Nach plötzlicher Schließung: Traditionsgaststätte hat einen neuen Wirt
Das Traditionslokal in zentraler Lage musste vor einigen Monaten von einem Tag auf den nächsten plötzlich geschlossen werden. Jetzt steht fest: Es gibt einen neuen …
Nach plötzlicher Schließung: Traditionsgaststätte hat einen neuen Wirt
In Taufkirchen ist eine Demenz-WG geplant
Der Sozialausschuss der Gemeinde Taufkirchen hat jetzt eine Anregung des Seniorenbeirats aufgegriffen: das Konzept einer genossenschaftlichen Demenz-WG.
In Taufkirchen ist eine Demenz-WG geplant

Kommentare