Polizeibericht

A 8: Mazda-Fahrer kracht in Sattelzug und gegen Porsche

Der Stau am Samstagnachmittag reichte fast bis zum Kreuz München-Süd zurück: Ursache war ein Unfall auf der A 8 zwischen Hofolding und der Raststätte Holzkirchen, den um 17.30 Uhr ein 44-Jähriger aus Hohenbrunn mit seinem Mazda verursacht hatte.

Landkreis  - Der 44-Jährige befuhr den mittleren von drei Fahrstreifen. Da er die Geschwindigkeit zu einem vor ihm fahrenden Sattelzug falsch einschätzte, musste er eine Vollbremsung einleiten und nach links ausweichen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Dabei kam der Mazda ins Schleudern und prallte zunächst gegen den Sattelzug und anschließend gegen den Pkw Porsche eines Österreichers. Der Porsche schleuderte durch den Zusammenprall nach rechts in den Grünstreifen. Durch herumfliegende Fahrzeugteile wurde noch der nachfolgende Opel eines 34-jährigen Münchners beschädigt. Der Porsche-Fahrer zog sich leichte Verletzungen zu. Der Sachschaden beträgt insgesamt 10 000 Euro.

Kurios: Der Sattelzug hielt zwar kurz an, setzte dann aber seine Fahrt fort, ohne Angaben zur Person zu hinterlassen. Es sind keinerlei Daten des Sattelzuges bekannt. Nun werden Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang oder zum Sattelzug machen können, gebeten, sich bei der Autobahnpolizei Holzkirchen (Tel. 0 80 24 / 9 07 30) zu melden.  (mbe)

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Rostbraune, stinkende Flüssigkeit löst Großeinsatz auf der A99 aus
Einen Großeinsatz der Feuerwehr München Land hat eine rostbraune, stinkende Flüssigkeit ausgelöst. Sie tropfte aus zwei italienischen Sattelzügen, die auf der A99 in …
Rostbraune, stinkende Flüssigkeit löst Großeinsatz auf der A99 aus
Mini-Cooper steht in Flammen
Trotz des schnellen Eingreifens der Freiwilligen Feuerwehr Neubiberg ist am Mittwochnachmittag ein in der Arastraße geparkter Mini-Cooper ausgebrannt.
Mini-Cooper steht in Flammen
Unbekannte sprengen Geldautomat in Ottobrunn - schon wieder
In der Nacht zum Mittwoch haben Unbekannte einen Geldautomaten in Ottobrunn aufgesprengt. Es ist das zweite Mal innerhalb eines halben Jahres, dass die Filiale …
Unbekannte sprengen Geldautomat in Ottobrunn - schon wieder
A8-Unfall im Hofoldinger Forst: Es bildet sich ein langer Stau
Erneut kam es zu einem Zwischenfall auf der A8. In den Mittagsstunden am Mittwoch staut es sich kilometerlang. 
A8-Unfall im Hofoldinger Forst: Es bildet sich ein langer Stau

Kommentare