Polizeibericht

A 8: Mazda-Fahrer kracht in Sattelzug und gegen Porsche

Der Stau am Samstagnachmittag reichte fast bis zum Kreuz München-Süd zurück: Ursache war ein Unfall auf der A 8 zwischen Hofolding und der Raststätte Holzkirchen, den um 17.30 Uhr ein 44-Jähriger aus Hohenbrunn mit seinem Mazda verursacht hatte.

Landkreis  - Der 44-Jährige befuhr den mittleren von drei Fahrstreifen. Da er die Geschwindigkeit zu einem vor ihm fahrenden Sattelzug falsch einschätzte, musste er eine Vollbremsung einleiten und nach links ausweichen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Dabei kam der Mazda ins Schleudern und prallte zunächst gegen den Sattelzug und anschließend gegen den Pkw Porsche eines Österreichers. Der Porsche schleuderte durch den Zusammenprall nach rechts in den Grünstreifen. Durch herumfliegende Fahrzeugteile wurde noch der nachfolgende Opel eines 34-jährigen Münchners beschädigt. Der Porsche-Fahrer zog sich leichte Verletzungen zu. Der Sachschaden beträgt insgesamt 10 000 Euro.

Kurios: Der Sattelzug hielt zwar kurz an, setzte dann aber seine Fahrt fort, ohne Angaben zur Person zu hinterlassen. Es sind keinerlei Daten des Sattelzuges bekannt. Nun werden Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang oder zum Sattelzug machen können, gebeten, sich bei der Autobahnpolizei Holzkirchen (Tel. 0 80 24 / 9 07 30) zu melden.  (mbe)

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Feuerwehr löscht Dachstuhlbrand
In einer Doppelhaushälfte in Sauerlach ist am Mittwochabend ein Feuer ausgebrochen. Die Brandursache ist noch unklar. Verletzt wurde niemand.
Feuerwehr löscht Dachstuhlbrand
Eltern klagen wegen fehlender Kita-Plätze
Der Mangel an Kindergartenplätzen in Höhenkirchen-Siegertsbrunn wird jetzt auch die Justiz beschäftigen. Wie Zweite Bürgermeisterin Mindy Konwitschny auf der …
Eltern klagen wegen fehlender Kita-Plätze
Autofahrerin erfasst beim Abbiegen Fußgängerin
Mit Prellungen und einer Platzwunde ist eine 32-jährige Unterföhringerin in ein Münchner Krankenhaus eingeliefert worden, nachdem sie in Oberschleißheim von einem Auto …
Autofahrerin erfasst beim Abbiegen Fußgängerin
Klammes Taufkirchen
Knapper war es lange nicht: Weniger Gewerbesteuereinnahmen plus höhere Kreisumlage macht: ein dickes Minus im laufenden Betrieb der Gemeinde Taufkirchen. Mit 3,7 …
Klammes Taufkirchen

Kommentare