Völlig demoliert: Der Unfall-VW bei Sauerlach.
+
Völlig demoliert: Der Unfall-VW bei Sauerlach.

Totalschaden

84-Jähriger rast frontal gegen Laster

  • Laura Forster
    vonLaura Forster
    schließen

Bei einem schweren Unfall nahe Sauerlach ist am Dienstag ein Senior mit seinem VW frontal mit einem Lkw zusammengeprallt. Es folgte ein aufwendiger Rettungseinsatz.

Sauerlach - Ein 84-Jähriger aus dem südlichen Landkreis München ist am Dienstag bei Sauerlach mit seinem Pkw auf die entgegengesetzte Fahrbahn geraten. Sein VW  kollidierte auf der Münchener Straße mit einem Sattelzug, der Pkw-Fahrer wurde schwer verletzt. 

Fahrer (31) schrottet Luxus-Sportwagen - immenser Schaden

Notbremsung kommt zu spät

Gegen 17 Uhr war der Mann mit seinem VW auf der Münchener Straße in Richtung Sauerlach unterwegs. Dabei kam er auf Höhe der Trabrennbahn in Lanzenhaar von der Fahrbahn ab und geriet aus ungeklärten Gründen in den Gegenverkehr, meldet die Polizei. Trotz der Notbremsung des 49-jährigen polnischen Lkw-Fahrers kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Unbeteiligte Zeugen beobachteten den Unfall. 

Der querstehende Lkw.

Ein Rettungswagen brachte den 84-Jährige  mit schweren Verletzungen in ein Münchner Krankenhaus. Beide Unfallfahrzeuge waren nicht mehr fahrtauglich und mussten abgeschleppt werden. Laut Polizei beläuft sich der Schaden auf 110.000 Euro. Die Münchener Straße blieb dreieinhalb Stunden gesperrt. Die Feuerwehr Sauerlach nahm auslaufendes Öl mit Bindemitteln auf.

Luxus-E-Wagen kracht in Mauer: Tesla-Fahrer wurde geblendet

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Feuerwehr löscht brennenden Berg aus Altpapier mitten auf der Straße
Zu spektakulären Szenen ist es am frühen Morgen in der Heilmannstraße in Pullach gekommen. Dort musste die örtliche Feuerwehr einen brennenden Berg aus Altpapier und …
Feuerwehr löscht brennenden Berg aus Altpapier mitten auf der Straße
Nach Motorradunfall schwer verletzt
Schwere Verletzungen hat am Mittwochabend ein Motorradfahrer aus München bei einem Unfall in Oberschleißheim erlitten.
Nach Motorradunfall schwer verletzt
Missionarin des süßen Lebens
Die neue Eisdiele „Be. Coffee, Ice & Deli“ neben dem Luitpoldweg in Grünwald knüpft an längst vergangene Tage des Café Fischer an und wird an sonnigen Tagen zu …
Missionarin des süßen Lebens
Sturzgeburt auf dem Wohnzimmerteppich
Rebecca Nadler bringt ihr zweites Kind ungeplant zu Hause zur Welt – für den Weg zur Klinik bleibt keine Zeit.
Sturzgeburt auf dem Wohnzimmerteppich

Kommentare