40.000 Euro Blechschaden

Eine kaputte Ampel - zwei Unfälle

Sauerlach - Gleich zweimal gekracht hat es am Sonntag an der Ecke Wolfratshausener Straße/Hofoldinger Straße in Sauerlach. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von 40.000 Euro.

Da die Ampelanlage an der Kreuzung Wolfratshausener Straße/Hofoldinger Straße in Sauerlach am Sonntagmittag ausgefallen war, mussten sich die Verkehrsteilnehmer an die Beschilderung halten – was laut Polizei in nur eineinhalb Stunden gleich zweimal zu Blechschäden führte.

Um 13.10 Uhr missachtete eine Hyundai-Fahrerin (74) aus Kolbermoor die Vorfahrt und kollidierte mit dem Audi Q5 eines 52-Jährigen aus Otterfing. Der Gesamtschaden betrug 20 000 Euro.

Um 14.50 passierte einer BMW-Fahrerin (31) aus Straßlach der selbe Fehler. Sie missachtete die Vorfahrt und krachte gegen den Opel eines Unterhachingers (59). Dieser wiederum beschädigte durch die Wucht des Aufpralls den Hyundai eines Eglingers (54), der beim Abbiegen in den Unfall verwickelt wurde. Der Gesamtschaden liegt auch hier bei 20 000 Euro.

Wie lange die Ampel an der Kreuzung in Sauerlach ausfiel, konnte die Polizei gestern nicht sagen. Allerdings sei der Stördienst „schon nach dem ersten Unfall informiert worden“, hieß es.

soh

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Vermisster 89-Jähriger tot aufgefunden
Trotz einer aufwändigen Suchaktion mit Hubschrauber und Hundestaffeln kam jede Hilfe zu spät für einen 89-Jährigen aus Feldkirchen.
Vermisster 89-Jähriger tot aufgefunden
Frettchen-Abenteuer mit Happy End
 Robert Höfling hat seine Pauline wieder! Die Frettchendame war dem Aschheimer vor neun Monaten ausgebüxt. Das Leben gerettet hat ihr ein Trick.
Frettchen-Abenteuer mit Happy End
15 Leute treten auf 20-Jährigen ein
Eine Schlägerei am S-Bahnhof Taufkirchen hat in der Nacht zum Montag die Bundespolizei ausrücken lassen. Um 0.25 Uhr schlug und trat eine Gruppe von zehn bis 15 Leuten …
15 Leute treten auf 20-Jährigen ein
Von der Leyen verteidigt Trump
Sie ist die Allzweckwaffe der Kanzlerin, hat unter Angela Merkel bereits als Familienministerin, Ministerin für Arbeit und Soziales und als Verteidigungsministerin …
Von der Leyen verteidigt Trump

Kommentare