+
Mehrere Raser hat die Polizei bei einer Geschwindigkeitskontrolle auf der Straße zwischen Sauerlach und Altkirchen erwischt. (Symbolbild)

Geschwindigkeitskontrollen

Polizei stoppt zahlreiche Raser in Sauerlach

Mehrere Raser hat die Polizei bei einer Geschwindigkeitskontrolle auf der Straße zwischen Sauerlach und Altkirchen erwischt. Trauriger Spitzenreiter war ein Mercedes-Fahrer, der satte 60 km/h zu schnell unterwegs gewesen war. 

Sauerlach - Auf der Staatsstraße 2070 führten die Beamten der PI Unterhaching am Sonntagvormittag zwischen Altkirchen und Sauerlach Geschwindigkeitsmessungen durch. Dabei wurde eine Reihe grober Geschwindigkeitsverstöße festgestellt, heißt es im Pressebericht. Spitzenreiter war ein 387 PS starker Mercedes-SUV aus Wolfratshausen. Der 47-jährige Fahrer wurde mit 140 km/h bei erlaubten Tempo 80 gemessen. Zweitschnellster war ein 41-Jähriger aus Neufahrn, der mit einem 258 PS starken BMW die Höchstgeschwindigkeit mit 122 km/h um 42 km/h überschritt. Außerdem wurde eine Vielzahl an Verkehrsteilnehmern geahndet, die im Bereich 107 km/h  bis  115 km/h unterwegs waren. Folgen für die Fahrer sind hohe Bußgelder, Punkte und für den Spitzenreiter ein Fahrverbot.

mm

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Coronavirus im Landkreis München: Zwei weitere Fälle
Das Coronavirus ist immer noch präsent im Landkreis München. Doch die Infektionen werden deutlich weniger. Alle Informationen gibt es hier im Ticker.
Coronavirus im Landkreis München: Zwei weitere Fälle
Rolle rückwärts beim Hagelschutz: Darum darf BMW nun doch Netze über Parkplatz spannen
Nachdem die Garchinger Stadträte die Pläne zunächst abgelehnt haben, nun doch das Okay: BMW darf seinen Parkplatz in Hochbrück mit einem Netz überspannen. Das ist der …
Rolle rückwärts beim Hagelschutz: Darum darf BMW nun doch Netze über Parkplatz spannen
Mehr Hilfe für suchtkranke Jugendliche
Alkohol, Drogen und das Smartphone: Die Zahl suchtkranker Jugendlicher schnellt auch im Landkreis in die Höhe. Es fehlt an ausreichend Beratungsstellen. Die Grünen …
Mehr Hilfe für suchtkranke Jugendliche
Traum vom Viktualienmarkt geplatzt
Es sollte ein kleiner Viktualienmarkt werden. So stellte sich Giacomo Vitales vor sieben Jahren den Bahnhofsvorplatz in Unterhaching vor – der seiner Familie damals …
Traum vom Viktualienmarkt geplatzt

Kommentare