1. Startseite
  2. Lokales
  3. München Landkreis
  4. Sauerlach

Auf verschneiter Fahrbahn: Schneepflug kommt von Straße ab und überschlägt sich

Erstellt:

Von: Florian Prommer

Kommentare

Totalschaden: Der Schneepflug hat sich bei Arget überschlagen.
Totalschaden: Der Schneepflug hat sich bei Arget überschlagen. © Polizei

Ein Schneepflug hat sich auf der Staatsstraße 2573 bei Arget überschlagen. Die beiden Insassen wurden leicht verletzt.

Arget - Mit seinem Schneepflug war ein 36-Jähriger am Donnerstag um 4.05 Uhr auf der St2573 (Tegernseer Landstraße) von Holzkirchen kommend in Richtung Sauerlach unterwegs, um die Straßen vom kalten Weiß zu befreien. Doch genau das wurde ihm selbst zum Verhängnis. Aufgrund der stark beschneiten Fahrbahn, so teilt die Polizei mit, verlor der 36-Jährige auf Höhe Arget, kurz nach der Einmündung zur Oberhamer Straße, die Kontrolle über seinen Schneepflug. Das Fahrzeug rutschte nach links in die Böschung ab, kippte dort auf das Dach und kam schließlich auf den Rädern wieder zum Stehen.

Der 36-Jährige und sein 33-jähriger Beifahrer, beide stammen aus Holzkirchen, wurden laut Polizei bei dem Unfall leicht verletzt und kamen in umliegende Krankenhäuser. Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro. Die Bergung des Pkw, so teilt die Polizei mit, wird im Laufe des Tages veranlasst.

Gegen den Fahrzeugführer werden Ermittlungen hinsichtlich der fahrlässigen Körperverletzung an dem Beifahrer, sowie von tangierten Ordnungswidrigkeiten geführt.

Auch interessant

Kommentare