Symbolbild/ dpa/ Jens Wolf

Leicht verletzt

Elfjähriger wird von Kleintransporter erfasst

Ein elfjähriger Schüler ist am Freitag Nachmittag mit seinem Rad in der Ebenhausener Ortsmitte von einem Auto angefahren worden.

Schäfltarn–Das Auto prallte gegen das Rad, so dass der Schüler stürzte und leichte Kopf- und Armverletzungen erlitt. Wie die Polizei mitteilt, war der Elfjährige, der um 14 Uhr auf der Wolfratshauser Straße (B11) in nördlicher Richtung unterwegs war, ganz plötzlich nach links abgeboten, um auf den Radweg zu wechseln. Dabei hatte er den Kleintransporter, der hinter ihm fuhr, offenbar gar nicht registriert. Der 49-jährige Fahrer aus München versuchte noch auszuweichen, konnte den Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern. Sein VW Crafter erfasste das Kind, das laut Polizei zum Glück einen Helm trug, was schwerere Kopfverletzungen verhindert habe. Der Junge aus Ebenhausen kam mit dem Notarzt ins Krankenhaus Halaching. Durch die Wucht des Aufpralls entstand am Kleintransporter eine Delle in der Front.  icb

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

„Gockl“ Unterföhring:  Metzgerei bleibt bis 2024
Alles anders in Unterföhring: Der „Gockl“ kommt weg, die Metzgerei bleibt. Zumindest bis 2024. Dann gibt‘s einen großen Neubau.
„Gockl“ Unterföhring:  Metzgerei bleibt bis 2024
Gruppen-Vergewaltigung in Höhenkirchen: Afghanische Asylbewerber verurteilt
Die brutale Tat sorgte für Schlagzeilen in ganz Deutschland: Zwei afghanische Asylbewerber, die eine 16-Jährige vergewaltigt haben, sind jetzt verurteilt worden.
Gruppen-Vergewaltigung in Höhenkirchen: Afghanische Asylbewerber verurteilt
Stoppschild missachtet: Unfall auf der Umgehungsstraße
Der Fahrer eines Kleintransporters hat am Montagnachmittag auf der Umgehungsstraße zwischen Brunnthal und Höhenkirchen einen Unfall verursacht. 
Stoppschild missachtet: Unfall auf der Umgehungsstraße
Fahrgäste sauer: Ticketautomat schluckt Wechselgeld
Herbert Becke ist sauer: mehr als zehnmal hat der Ticketautomat am U-Bahnhof Garching  der MVG ein Teil des Wechselgelds geschluckt. Nicht nur bei ihm.
Fahrgäste sauer: Ticketautomat schluckt Wechselgeld

Kommentare