Kandidatenliste nominiert

Einstimmig für Schäftlarn

Die GemeindeUnion Schäftlarn hat ihre Kandidatenliste für die Kommunalwahl 2020 vorgestellt. 

Schäftlarn– An ihrem Wahlprogramm feilt die GemeindeUnion Schäftlarn derzeit noch. Fest steht, das teilt die parteifreie Wählergruppe mit, dass es sich vor allem um die Themen Verkehrsprobleme, Schwerlast- und Radfahrverkehr, Glasfaserausbau, Digitalisierung, Bauen, Ortsentwicklung, Umwelt, Soziales und interkommunale Zusammenarbeit drehen wird.

Tritt wieder an: Maria Kötzner-Schmidt war schon einmal als Bürgermeisterkandidatin der GemeindeUnion im Rennen. Heuer steht sie auf Listenplatz 1. 

Fest steht dagegen die Kandidatenliste für die Kommunalwahl 2020. Laut Mitteilung nahmen die GU-Mitglieder den von Vorstandschaft und amtierenden Gemeinderäten erarbeiteten Listenvorschlag einstimmig an. Zuvor hatten sich die Kandidaten persönlich vorgestellt und die Schwerpunkte für ihre künftige Arbeit umrissen. Ob die GU jemanden ums Amt des Bürgermeisters ins Rennen schickt, ist derzeit laut Listenerster Maria Kötzner-Schmidt noch offen. mm

Im Überblick:Kommunalwahl 2020 – Das sind die Parteien und Kandidaten im Landkreis München

Die Liste

1) Maria Kötzner-Schmidt; 2) Johann Schmid; 3) Josef Woratsch; 4) Christoph Ertl; 5) Michael Waldherr; 6) Martin Hintermann; 7) Dr. Philipp Federspieler; 8) Johann G. Müller; 9) Brigitte Baldi; 10) Susanne Waldherr-Kleinschmidt; 11) Jakob Metz; 12) Manfred Raitl; 13) Thomas Steigenberger; 14) Cornelia Seibold; 15) Prof. Markus Vogt; 16) Hermann Ronge; 17) Dr. Edgar Prasch; 18) Gerhard Trell; 19) Ekkehard Körner; 20) Leonhard Seitz.

Rubriklistenbild: © dpa / Robert Michael

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Unfall auf A99: Münchner Promi-Berater und Ehemann sterben - Schickeria entsetzt
Auf der A99 kommt es in Kirchheim bei München zu einem schrecklichen Verkehrsunfall. Zwei Männer sterben noch am Unfallort. Jetzt gibt es neue Details über die Opfer.
Unfall auf A99: Münchner Promi-Berater und Ehemann sterben - Schickeria entsetzt
Taufkirchner kämpfen um Esche an der Dorfstraße
Wie lange die große Esche an der Ecke Dorfstraße/Riegerweg schon dort steht, ist nicht ganz klar. Doch ihre Tage scheinen gezählt – zumindest nach dem Willen der …
Taufkirchner kämpfen um Esche an der Dorfstraße
FDP-Sauerlach: Ärztin will in den Rathaus-Chefsessel
Die FDP Sauerlach will das Rathaus erobern. Bei der Aufstellungsversammlung für den Gemeinderat haben die Liberalen die Internistin und Professorin Ursula Gresser (62) …
FDP-Sauerlach: Ärztin will in den Rathaus-Chefsessel
Endlich wieder freie Fahrt über die Brücke bei  Lustheim
Seit Monaten sorgte die Brückenbaustelle bei Lustheim für Verkehrsbehinderungen. Nun ist die Strecke wieder freigegeben. Das sind die Gründe für die Verzögerung.
Endlich wieder freie Fahrt über die Brücke bei  Lustheim

Kommentare