Archiv: Andreas Leder

Rettungshubschrauber in Hohenschäftlarn

Putzmittel verursacht Großeinsatz 

Ein Einsatz mit Rettungshubschrauber und mehreren beteiligten Feuerwehren hat heute Morgen in Hohenschäftlarn für Besorgnis gesorgt. Die Aufregung war allerdings unbegründet.

Hohenschäftlarn– Zunächst war von einem Gefahrgutunfall in der Rolladen-Firma Schönberger an der Zechstraße die Rede. Um 8.15 Uhr hatte ein Mitarbeiter die Feuerwehr alarmiert, weil angeblich Ammoniak ausgetreten war. Vorsorglich wurde ein Rettungsarzt eingeflogen, um mögliche Vergiftungen und Atemwegsreizungen zu behandeln. Doch laut Feuerwehr stellte sich schnell heraus, dass maximal ein Liter eines haushaltsüblichen Reinigungsmittels ausgelaufen war. „Völlig harmlos“ sei der Vorfall gewesen, bestätigt die Polizei. Mehrere Personen wurden untersucht, erst gegen 11 Uhr war der Einsatz beendet. Ausgerückt waren die Feuerwehren Hohenschäftlarn, Ebenhausen, Baierbrunn und der ABC-Zug des Landkreises. mm

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Vor den Augen der Ehefrau: Mann (44) zwischen zwei Lkw zerquetscht
Furchtbarer Unfall: Vor den Augen seiner Frau ist ein 44-Jähriger am Mittwoch in Taufkirchen zwischen zwei Lkw zerquetscht worden. 
Vor den Augen der Ehefrau: Mann (44) zwischen zwei Lkw zerquetscht
Nach Notruf: Mann bedroht Polizisten mit Messer - plötzlich fällt ein Schuss
Dramatische Szenen im Süden von München: Ein Mann hat mit einem Messer Polizisten attackiert. Die Beamten griffen zur Waffe, ein Schuss löste sich.
Nach Notruf: Mann bedroht Polizisten mit Messer - plötzlich fällt ein Schuss
Mordversuch: Freund rettet Frau in Unterföhring vor Attacke des Ex 
Die Beziehung eines Münchners (26) zu einer jungen Frau (19) aus Unterföhring lief im Dezember 2017 völlig aus dem Ruder.
Mordversuch: Freund rettet Frau in Unterföhring vor Attacke des Ex 
Ortsgestaltung: Anwohner sorgen sich um den Charakter ihrer Siedlung
Unter den Anwohnern der Rodelberg-Siedlung in Unterhaching ist ein Disput entbrannt, inwieweit eine strikte Reglementierung der Ortsgestaltung dafür sorgen soll, den …
Ortsgestaltung: Anwohner sorgen sich um den Charakter ihrer Siedlung

Kommentare