1. Startseite
  2. Lokales
  3. München Landkreis
  4. Schäftlarn

Reiterin stürzt - Hubschrauber bringt sie in  Klinik

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Günter Hiel

Kommentare

Symbolfoto
Symbolfoto © ADAC

Mit dem Rettungshubschrauber musste eine Reiterin am Dienstagabend nach einem Unfalll im Schäftlarner Ortsteil Neufahrn ins Krankenhaus geflogen werden.

Schäftlarn -  Laut Polizei war sie mit einer zweiten Frau ausgeritten; über die Obstbaumallee nahe der Kirche in den Wald. Dort ließ sie ihr Pferd über einen Baumstamm springen, fiel aus dem Sattel und stürzte so heftig auf den Rücken, dass sie das Bewusstsein verlor.

Als der Notarzt an der Unfallstelle eintraf, hatte die Frau das Bewusstsein immer noch nicht wiedererlangt. Nähere Angaben zur Reiterin und zum Unfallhergang lagen der Polizei bis Dienstagabend noch nicht vor.

Auch interessant

Kommentare