1928, mit Krone: Georg Ertl, Josef Westermayr, Fritz Schmidramsl, Johann Strasser, Johann Summerer, Heinrich Berg, Engelbert Rief, Georg Englmann, Johann Schweiger, Josef Schreiber, Karl Lindinger, Sebastian Vodermayr, Gottfried Weiss, Georg Obermair, Franz Strasser, Georg Haller, Kaspar Hanslbauer, Franz Westermayer, Martin Hanslbauer, Franz Obermeier, Michael Bichler, Josef Zehtner, Johann Kraus, Franz Hanslbauer, Georg Neumann, Franz Körner und Albert Kreuzpointner. F: privat

Schaffler-Fieber auf dem Neuma-Hof

Aschheim - Zum „Schaffler-Fieber" lädt die Schäfflerzunft Aschheim am Freitag, 27. Januar, auf den Neuma-Hof der Familie Schaller, Feldkirchner Straße 8.

Jeder ist ab 18 Uhr willkommen, um die Schäfflerzeit zu feiern, meldet Emmeran Haller. Um 19 Uhr zeigen die Aschheimer Schäffler einen Eröffnungstanz mit Fahnenbandübergabe. Der Eintritt kostet zwei Euro. Dafür gibt es Barbetrieb mit Schaffler-DJ, der Musik für Jung und Alt auflegt, eine Bar im alten, urigen Gewölbe und Bewirtung. Das Foto aus dem Jahre 1928 stammt aus der Chronik der Schäffler. Laut Emmeran Hallers Großmutter Rosa Haller waren damals Heinrich Berg und Kaspar Hanslbauer die Vortänzer. Die Liste aller Teilnehmer im Jahr 1928 (s. Foto) ist noch erhalten. gü

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Motorradfahrer schwer verletzt - Weißer Transporter flüchtig
In Unterhaching ist ein Motorradfahrer nahe des Kreisverkehrs an der Münchner Straße schwer verletzt worden. Der Unfallverursacher ist abgehauen. Die Polizei sucht nun …
Motorradfahrer schwer verletzt - Weißer Transporter flüchtig
Fahrer sieht Rad seines Lkw davonrollen 
Auf der A95, nicht weit von der Anschlussstelle Schäftlarn, hat ein Lkw am Montag einen Reifen verloren, ein weiterer war locker.
Fahrer sieht Rad seines Lkw davonrollen 
Geothermie: Neue Bohrungen geplant - Wasser heißer als bei bisherigen Quellen
Ein „spektakulärer Schritt“ in Sachen Geothermie in Pullach: Bei Untersuchungen ist die Gemeindetochter  IEP auf eine mögliche Bohrstelle mit bis zu 140 Grad heißem …
Geothermie: Neue Bohrungen geplant - Wasser heißer als bei bisherigen Quellen
In Aying sind die Ochsen los
Zum vierten Mal organisierten die Ayinger Burschen das Ochsenrennen im Rahmen der traditionellen Bräu-Kirta.
In Aying sind die Ochsen los

Kommentare