+

Schmökern auf drei Ebenen

Unterföhring - Seit heute ist die Unterföhringer Gemeindebibliothek im neuen Bürgerhaus offiziell eröffnet. Ihr Blickfang ist die zentrale Wendeltreppe, die drei Ebenen verbindet.

Ilse Werner (v.r.) darf sich ab sofort Bibliotheksleiterin nennen: „Der Umzug ins Bürgerhaus ist ein riesiger Entwicklungssprung“, sagte die bisherige Büchereileiterin begeistert, „wir verfügen jetzt über die zweieinhalbfache Fläche“. Die vergangenen zwei Wochen waren eine Testphase für sie und ihr Team - (v. l.) Katharina Hecht, Verena Reber und Inge Siegmund - um mit der modernen Selbstverbuchertechnik vertraut zu werden. Morgen findet im gesamten Bürgerhaus der Tag der offenen Tür von 11 bis 17 Uhr für alle statt, die den roten Glas-Beton-Bau näher kennen lernen wollen. Ihren ersten Arbeitstag hatte heute die neue Kulturamtsleiterin Barbara Schulte-Rief (v.l.). Die 33-Jährige übernimmt die Leitung des Hauses und ist für das Kulturprogramm 2011/12 zuständig. Auch diejenigen, die dem Haus bisher reserviert gegenüberstanden, haben am Samstag Gelegenheit, sich bei einer Führung mit Bürgermeister Franz Schwarz (r.) ein komplettes Bild zu machen.

icb

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schnelle Hilfe für verletzten Radfahrer 
Bei einem Verkehrsunfall in Oberschleißheim hat sich ein Radfahrer am Rücken verletzt. Zum Glück für ihn eilten ihm zwei Zeugen  sofort zur Hilfe.
Schnelle Hilfe für verletzten Radfahrer 
21-Jähriger unter Drogeneinfluss am Steuer
Die Polizei hat in Garching einen 21-Jährigen aus dem Verkehr gezogen, der unter Drogeneinfluss hinterm Steuer seines Wagens gesessen war.
21-Jähriger unter Drogeneinfluss am Steuer
Heimspiele des FC Bayern: Garching verstärkt  Kampf gegen Parksünder
Drei Spiele, 300 Knöllchen: Die Kontrollen bei Heimspielen des FC Bayern lohnen sich. Nur das Problem beheben sie nicht. Nun rüstet die Stadt auf.
Heimspiele des FC Bayern: Garching verstärkt  Kampf gegen Parksünder
Fataler Fehler beim Abbiegen
Beim Linksabbiegen hat ein Volvo-Fahrer (54) aus Ebersberg am Donnerstag die Geschwindigkeit des Gegenverkehrs falsch eingeschätzt und einen Unfall mit hohem Sachschaden …
Fataler Fehler beim Abbiegen

Kommentare