+
Faschingsgaudi am Haarer Kirchenplatz.

Am Kirchplatz

Straßenfasching in Haar 

Haar - „Haar geht maschkera“ am Faschingsdienstag, 9. Februar, von 14 bis 20 Uhr am Kirchenplatz. Aber auch Unmaskierte sind willkommen bei diesem Straßenfest zum Kehraus.

Es sind vor allem die Haarer Vereine und Institutionen die in den Ständen für das kulinarische Wohl sorgen. Da bekommt man Pommes vom ABC-Zug, Caipirinha von der Feuerwehr oder einen Jagertee vom Basar St. Konrad und die legendären Reiberdatschi vom Haarer Schützenverein. 

Goaßnmass bei den "Wuidn Goaßn"

Neu dabei sind „D’ wuidn Goaßn“, ein Verein junger Frauen, die Goaßnmass'n anbieten. Auch die angrenzenden Läden und die Gastronomie haben geöffnet. Für die Musik sorgt DJ Manni.

 Um 15.30 Uhr tanzt das Prinzenballett des Kirchhimer Narrenrats Kirnarra. Wenn es den kleinen Prinzessinnen und Piraten im Freien zu kalt oder mit ihren Eltern zu langweilig wird, können sie auch in den Bürgersaal spazieren. Hier ist von 14 bis 17 Uhr Kinderfasching, mit Spielen, Tanzen und sicherlich viel Spaß. Auch hier ist die Kirnarra mit von der Partie: Um 14.30 Uhr tritt das Kinder-Faschingsballett auf, um 16 Uhr die Erwachsenen. 

Rathaus ab 11 Uhr geschlossen

Das Haarer Rathaus am Faschingsdienstag ab 11 Uhr geschlossen. mm

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mann fährt Zwölfjährige in Unterhaching absichtlich an
Im Fall einer angefahrenen Zwölfjährigen in Unterhaching sind unglaubliche Details bekannt geworden: Offenbar passierte der Unfall nicht zufällig.
Mann fährt Zwölfjährige in Unterhaching absichtlich an
Radler prallt auf Motorrad
Beim Linksabbiegen ist ein Radfahrer am Montag im Garchinger Ortsteil Dirnismaning mit einem Motorrad zusammengeprallt. Drei Personen wurden leicht verletzt.
Radler prallt auf Motorrad
Entschieden wird später
Die Grundschule Taufkirchen am Wald wird neu gebaut. Dazu sollte der Gemeinderat einige Grundsatzfragen klären. Wegen „mangelnder Informationen“ fällte er aber nur drei …
Entschieden wird später
„Hier steckt mein ganzes Leben drin“
In Feldkirchen gibt es einen ganz besonderen Laden. Er ist aus der Zeit gefallen.
„Hier steckt mein ganzes Leben drin“

Kommentare