+
Symbolbild

Zu schnell in die Kurve

Motorradfahrer prallt gegen zwei Bäume

Ein 21-jähriger Motorradfahrer ist am Dienstag in Straßlach-Dingharting mit überhöhter Geschwindigkeit gegen zwei Bäume geprallt und schwer verletzt worden.

Straßlach-Dingharting – Der junge Mann aus dem südlichen Münchner Landkreis fuhr gegen 18.35 Uhr mit seinem Motorrad den Laufzorner Weg von Straßlach in Richtung Oberhaching. Auf Höhe der Römerstraße verlor er die Kontrolle über sein Kraftrad. Dies geschah nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei, weil er zu schnell unterwegs war. Er kam in einer Linkskurve nach rechts von der Straße ab, kollidierte mit zwei Bäumen und wurde auf die gegenüberliegende Straßenseite geschleudert. Schwer verletzt wurde er  mit einem Rettungshubschrauber zur stationären Behandlung in ein Münchner Krankenhaus gebracht. Sein Motorrad wurde schwer beschädigt. Der Sachschaden wird auf etwa 9000 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme musste der Laufzorner Weg gesperrt werden. Es kam zu keinen wesentlichen Verkehrsbehinderungen, meldet die Polizei. icb

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schnelle Hilfe für verletzten Radfahrer 
Bei einem Verkehrsunfall in Oberschleißheim hat sich ein Radfahrer am Rücken verletzt. Zum Glück für ihn eilten ihm zwei Zeugen  sofort zur Hilfe.
Schnelle Hilfe für verletzten Radfahrer 
21-Jähriger unter Drogeneinfluss am Steuer
Die Polizei hat in Garching einen 21-Jährigen aus dem Verkehr gezogen, der unter Drogeneinfluss hinterm Steuer seines Wagens gesessen war.
21-Jähriger unter Drogeneinfluss am Steuer
Heimspiele des FC Bayern: Garching verstärkt  Kampf gegen Parksünder
Drei Spiele, 300 Knöllchen: Die Kontrollen bei Heimspielen des FC Bayern lohnen sich. Nur das Problem beheben sie nicht. Nun rüstet die Stadt auf.
Heimspiele des FC Bayern: Garching verstärkt  Kampf gegen Parksünder
Fataler Fehler beim Abbiegen
Beim Linksabbiegen hat ein Volvo-Fahrer (54) aus Ebersberg am Donnerstag die Geschwindigkeit des Gegenverkehrs falsch eingeschätzt und einen Unfall mit hohem Sachschaden …
Fataler Fehler beim Abbiegen

Kommentare