Es galt „Rechts vor Links“

Vorfahrt missachtet: 5000 Euro Schaden nach Unfall in Kleindingharting

Weil sie einer Opelfahrerin die Vorfahrt genommen hat, hat eine 57-Jährige in Kleindingharting einen Unfall gebaut. Der Schaden liegt bei 5000 Euro.

Kleindingharting – Die Vorfahrtsregel „Rechts vor Links“ hat eine 57-Jährige aus Rohrdorf (Landkreis Rosenheim) am Donnerstag in Kleindingharting missachtet. Laut Polizei fuhr sie mit ihrem Opel Zafira gegen 16.30 Uhr auf der Schäftlarner Straße in östliche Richtung. Zu spät bemerkte sie, dass die 67-jährige Oberhachingerin, die auf der Ludwigshöhe in Richtung Norden unterwegs war, Vorfahrt hatte.

An der Kreuzung krachten der Opel Zafira und der Opel Astra der Oberhachingerin ineinander. Der Schaden liegt bei rund 5000 Euro.

mm/ tz

Rubriklistenbild: © picture-alliance/ dpa / Carsten Rehder

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wahlkampf-Harmonie bei Seniorenthemen
Es war die zahmste Wahlkampfdebatte im Landkreis: Vier Kandidaten diskutierten über Seniorenpolitik. Der Gewinner des Tages war aber kein Politiker.
Wahlkampf-Harmonie bei Seniorenthemen
Kommentar: „Eltern sollten sich in Grund und Boden schämen“
In Unterhaching lässt die Gemeinde jetzt den Utzwegs  umbauen,  um das Verkehrschaos zu  beenden, das tagtäglich von Eltern verursacht wird, die ihre Kinder bis vor die …
Kommentar: „Eltern sollten sich in Grund und Boden schämen“
Elterntaxis: Zur Abschreckung wird in dieser Gemeinde jetzt eine ganze Straße umgebaut
Weil alle Appelle wirkungslos sind, greift eine Gemeinde jetzt durch. Der Umbau einer Straße soll das Verkehrschaos beenden, das tagtäglich von Eltern verursacht wird, …
Elterntaxis: Zur Abschreckung wird in dieser Gemeinde jetzt eine ganze Straße umgebaut
Ur-Bayerischer Lebensretter: Wegen ihm lebt der berühmtesten Leukämiekranke Englands noch
2013 war Gaurav Baines zwei Jahre alt und der bekannteste Leukämiekranke Englands. Dass ihm Stefan Richinger aus Unterschleißheim einmal das Leben retten würde, hätten …
Ur-Bayerischer Lebensretter: Wegen ihm lebt der berühmtesten Leukämiekranke Englands noch

Kommentare