Betrug

Fahrt mit falschem Kennzeichen

Landkreis - Von München nach Tirol wollte ein 18-jähriger Bosnier aus dem Landkreis München einen SUV überführen – und zwar mit falschem Kennzeichen.

Der Betrug flog jedoch bereits in Oberau (Kreis Garmisch-Partenkirchen) auf, wie die Polizei jetzt mitteilte. Fahnder der Polizei in Murnau hatten den SUV der Marke Volvo am vergangenen Donnerstag auf der Bundesstraße 2 im Ortsbereich Oberau kontrolliert. Den Beamten war das Fahrzeug aufgefallen, weil es mit einem sogenannten Kurzzeit-Kennzeichen ausgerüstet war. Der Fahrer sollte das Fahrzeug von München nach Reutte in Tirol überführen.

Bei der Überprüfung der Fahrzeugpapiere stellte sich jedoch heraus, dass die Kennzeichen für einen Lkw der Marke MAN ausgegeben waren. Auch die Versicherungsbestätigung war für besagten Lkw ausgestellt.

Für den 18-Jährigen endete die Fahrt folglich in Oberau, die Kennzeichen wurden sichergestellt. Fahrer und Halter müssen nun mit Anzeigen wegen Urkundenfälschung und Fahrens ohne Versicherungsschutz in Zulassung rechnen.

mm

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Neuer Leiterbringt Hoffnung
Mit seinem schlechten Ruf hat das Seniorenzentrum in Grasbrunn zu kämpfen. Der neue Leiter, Eike Klien, setzt alles daran, dass damit bald Schluss ist.
Neuer Leiterbringt Hoffnung
Bank-Chef erzählt: Das macht ein Überfall mit den Angestellten
Helmut Rösch ist Leiter einer Sparkassen-Filiale und hat selbst zwei Banküberfälle erlebt. Nach dem Raub in Taufkirchen 2016 erzählt er, was ein solches Erlebnis mit den …
Bank-Chef erzählt: Das macht ein Überfall mit den Angestellten
Frische Früchte aus dem Ortspark
Die neue Ortsmitte kommt. Jetzt haben rund 20 Kirchheimer vorgestellt, was sie sich für den Ortspark wünschen, die grüne Lunge der neuen Ortsmtite
Frische Früchte aus dem Ortspark
Kein neuer Name fürs „Kulti“
Kulturelles Gebäude: ein sperriger Name. Aber mit seiner Idee, einen neuen Namen zu finden, ist Aschheims Bürgermeister Thomas Glashauser dennoch gescheitert.
Kein neuer Name fürs „Kulti“

Kommentare