Zeugen gesucht

Einbrecher erbeutet Bargeld

Beim Einbruch in die Büro des Malteser Hilfsdienstes und eines Pflegedienstes in Taufkirchen hat ein Einbrecher Geld erbeutet und Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro verursacht.   

Taufkirchen - Der Einbrecher verschaffte sich am Sonntagabend gewaltsam Zutritt zu Büroräumen am Köglweg in Taufkirchen verschafft und Bargeld gestohlen. Er hebelte nach Angaben der Polizeidienststelle in Unterhaching zunächst die Bürotür des Malteser Hilfsdienstes auf und durchwühlte die Schränke. Dabei fiel dem Einbrecher Bargeld in noch unbekannter Höhe in die Hände. Anschließend durchbrach der Täter in dem Büro eine Rigipswand – so konnte er in die Räume eines benachbarten Pflegedienstes gelangen. Auch hier wurde der Einbrecher fündig und entwendete Bargeld: Wie viel war zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht bekannt, teilt die Polizei weiter mit. Darüber hinaus entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Die Kriminalpolizei war mit einem Team der Spurensicherung vor Ort. Zeugen, die am Sonntagabend im Köglweg etwas Verdächtiges bemerkt haben, wenden sich bitte telefonisch an die Polizei unter der Nummer 089/615620.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Feringasee-Mord: Ein Detail gibt nach der Obduktion Rätsel auf
Zwei Wochen nach dem Fund der Leiche von Beatrice F. († 35) am Feringasee kristallisiert sich das Motiv heraus. Nach tz-Informationen hatte das Opfer schon länger einen …
Feringasee-Mord: Ein Detail gibt nach der Obduktion Rätsel auf
Auf A92: BMW gegen Leitplanke gedrängt
In die Leitplanke ist ein BMW aus Nürnberg auf der A92 abgedrängt worden. Der Unfallverursacher flüchtete unerkannt. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.
Auf A92: BMW gegen Leitplanke gedrängt
Zwei Millionen für den Hachinger Bach
Der Hachinger Bach muss saniert werden, an einigen Stellen sogar dringend. Insgesamt bis zu zwei Millionen Euro will die Gemeinde Unterhaching investieren.
Zwei Millionen für den Hachinger Bach
Wahl-Ticker: So hat der Landkreis München abgestimmt - Große Mehrheit pro „Kirchheim 2030“
Alle Infos, Ergebnisse und Stimmen zur Bundestagswahl gibt‘s hier im Wahl-Ticker - ebenso wie alle Infos und das Ergebnis zum Bürgerentscheid in Kirchheim über das …
Wahl-Ticker: So hat der Landkreis München abgestimmt - Große Mehrheit pro „Kirchheim 2030“

Kommentare