Großeinsatz im Pfarrheim Taufkirchen

Bub am Aufzug eingeklemmt

Taufkirchen - Einen Großeinsatz hat am Freitagnachmittag gegen 16.45 Uhr ein achtjähriger Bub in Taufkirchen ausgelöst. Der Schüler war beim Spielen im Pfarrheim von St. Georg zwischen die Betonmauer der Treppe und den gläsernen Aufzug geraten.

Weil er zwischen Erd- und Kellergeschoss eingeklemmt war und sich nicht selbst befreien konnte, alarmierte seine Mutter die Feuerwehr, die mit 42 Einsatzkräften und dem Kindernotarzt anrückte. Mit einem Hebekissen drückte die Feuerwehr das Treppengeländer ein Stück zur Seite und befreite den Jungen, der unverletzt blieb.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wiedereröffnung schon Ende Februar
Riemerling - Der Brandschaden ist weniger schlimm als erwartet, sodass das Ozon-Hallenbad in Riemerling im Idealfall schon Ende Februar wieder öffnen kann.
Wiedereröffnung schon Ende Februar
ProSiebenSat.1 baut modernen Campus
Unterföhring - Der Medienkonzern ProSiebenSat.1 plant den Bau eines eigenen Campus in Unterföhring: An der Medienallee 7 will das Dax-Unternehmen seine rund 5000 …
ProSiebenSat.1 baut modernen Campus
Millionenmarke geknackt
Landkreis - Die Stiftung der Kreissparkasse für den Landkreis München hat mit ihrer Förderung die Millionenmarke geknackt.
Millionenmarke geknackt
Bayernwerk steigt beim TSV Unterhaching ein
Unterhaching – Jahrelang prangte auf der Halle am Utzweg in Unterhaching der Name des Versicherungskonzerns, der als Hauptsponsor die Basis für die Erfolge der …
Bayernwerk steigt beim TSV Unterhaching ein

Kommentare