+
Für liberale Ziele engagiert (v.l.): Simon Philipp, Sam Batat, Michael Seele, Barbara Eggers, Harald Eggers, Maike Vatheuer-Seele, Tom Bertermann und Jan Kacprzak. 

Wahl 2020

FDP Taufkirchen will „Rund-um-die-Uhr-Rathaus“

  • schließen

Taufkirchens neue Mitte, das Rathaus-rund-um-die-Uhr und das 24-Stunden-Kinderhaus sind nur einige von den Themen, die die FDP spätestens nach der Kommunalwahl in Taufkirchen vorantreiben will.

Taufkirchen– Taufkirchens neue Mitte, das Rathaus-rund-um-die-Uhr und das 24-Stunden-Kinderhaus sind nur einige von den Themen, die die FDP in Taufkirchen vorantreiben will. Mit wem, das hat der Ortsverband jetzt festgelegt und seine Gemeinderatsliste zur Kommunalwahl 2020 aufgestellt. Auf Platz 1: Maike Vatheuer-Seele, die auch für das Amt als Bürgermeisterin kandidiert. Die 47-Jährige möchte „Taufkirchen fit machen für unsere Kinder und Enkel. Mit unserer Vorstellung von Ortsentwicklung für die gesamte Bevölkerung wird uns das gelingen“.

Harald Eggers, 67, auf Listenplatz 2, möchte „dass wir in Taufkirchen stärker darauf schauen, wie wir auch in Zukunft die Lebensqualität im Ort weiter verbessern können.“ Zentrale Punkte sind für ihn bezahlbarer Wohnraum und die Stellung der Vereine. „Wir müssen die Kenntnisse ehrenamtlicher Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unserer Gemeinde besser in die Entwicklung des Ortes mit einbeziehen.“

Der 21-jährige Sam Batat, der auch Kreisvorsitzender der Jungen Liberalen München-Land ist, kandidiert auf Listenplatz 3. Er sieht vor allem Handlungsbedarf bei der Mobilität. „Ich möchte mich dafür einsetzen, dass wir in Zusammenarbeit mit den Nachbargemeinden tragfähige Lösungen durchsetzen, die den Verkehr zügeln und die Beweglichkeit der Mitbürger nicht einschränken.“ Eine Idee, die er umsetzen möchte: der Bus auf Bestellung.

Am 3. Dezember werden die Listenkandidaten ihr Wahlprogramm für die Kommunalwahl 2020 öffentlich vorstellen: um 19 Uhr im Kleinen Saal des Kultur- und Kongresszentrums in Taufkirchen.

Im Überblick: Kommunalwahl 2020 – Das sind die Parteien und Kandidaten im Landkreis München

Die Kandidatenliste

1. Bürgermeisterkandidatin Maike Vatheuer-Seele, 47 Jahre; 2. Harald Eggers, 67 Jahre; 3. Sam Batat, 21 Jahre; 4. Jan Kacprzak, 19 Jahre; 5. Barbara Eggers, 27 Jahre; 6. Simon Philipp, 26 Jahre; 7. Michael Seele, 47 Jahre; 8. Tom Bertermann, 56 Jahre.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Horror-Unfall auf A99: Münchner Promi-Berater und Ehemann sterben in ihrem Audi - Szene trauert
Auf der A99 kam es in Kirchheim bei München zu einem furchtbaren Verkehrsunfall. Zwei Männer starben noch am Unfallort. Jetzt gibt es neue Details über die Opfer.
Horror-Unfall auf A99: Münchner Promi-Berater und Ehemann sterben in ihrem Audi - Szene trauert
Zentrales Feuerwerk im Landkreis: Nicht für alle Orte der Knaller
Das Silvesterfeuerwerk ist eine allseits beliebte Tradition. Doch genau über diese Tradition wird derzeit hitzig debattiert, der Streitpunkt: die Feinstaubbelastung. …
Zentrales Feuerwerk im Landkreis: Nicht für alle Orte der Knaller
Pionierarbeit für Mountainbiker: Neue Pumptrack-Anlage eröffnet
Bei diesem Projekt haben alle mit angepackt und so ist die neue Pumptrack-Anlage in Aschheim nach nur zwei Monaten fertig. Die Kinder und Jugendlichen drehten schon die …
Pionierarbeit für Mountainbiker: Neue Pumptrack-Anlage eröffnet
Einbrecher erbeuten Schmuck und Bargeld - Polizei sucht Zeugen
Einbrecher sind am Sonntag in Ismaning in ein Anwesen eingestiegen. Dort erbeuteten sie Schmuck und Bargeld im Gesamtwert von mehreren Tausend Euro.
Einbrecher erbeuten Schmuck und Bargeld - Polizei sucht Zeugen

Kommentare