Direkter Weg von B471 zur Einsteinstraße bald nicht mehr möglich

Linksabbiegen verboten

Taufkirchen - Fahrer, die von der B 471 in die Taufkirchener Einsteinstraße möchten, können künftig nicht mehr den direkten Weg wählen.

Ab Montag, 11. Juli, ist das Linksabbiegen in die Einsteinstraße verboten. Das meldet das Landratsamt. Grund dafür sei unter anderem eine Häufung von Unfällen aufgrund von langsam fahrenden oder wartenden Fahrzeugen auf der mittleren Fahrbahn. Deshalb wurde dieser Streckenabschnitt auch im Rahmen der Unfallkommission im Landkreis München, die aus Vertretern der Polizei, des Staatlichen Bauamtes Freising und der Verkehrsbehörde im Landratsamt München besteht, thematisiert. 

Um größtmögliche Sicherheit sowohl für die Abbiegenden als auch für nachfolgende Fahrzeuge zu gewährleisten, einigten sich die Mitglieder darauf, das Linksabbiegen zu verbieten. Eine Hinweistafel soll über die neue Regelung informieren. Das Landratsamt weist darauf hin, dass als sichere Alternative unter anderem eine Umfahrung über die Willy-Messerschmitt-Straße möglich ist. mm

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Beim Abbiegen: Radler kracht in Auto
Weil er zu schnell in die Kurve gefahren ist, ist ein 23-Jähriger in Straßlach gegen ein Auto geprallt und auf die Motorhaube geschleudert worden. 
Beim Abbiegen: Radler kracht in Auto
Fußball-Kapitän sucht Liebesglück im TV
Vom Fußballplatz auf den Bildschirm: Der Heimstettner Spieler Felix Hufnagel (25) aus Haar sucht am Samstagabend seine Traumfrau in der Datingshow „Meet the Parents“.
Fußball-Kapitän sucht Liebesglück im TV
„Nichts mehr aufbrechen“
Dijamant Z. aus Oberschleißheim kam vor einem Jahr beim Amoklauf im OEZ ums Leben.  Eine Gedenkfeier wird es zum Jahrestag nicht geben– aus Rücksicht auf seine Familie. 
„Nichts mehr aufbrechen“
Neuling mischt die Liberalen auf
Die FDP hat ihre Kandidaten für die kommende Landtagswahl aufgestellt. Quereinsteiger Thomas Jännert siegt bei der Wahl gegen Rochus Kammer und ist der Direktkandidat …
Neuling mischt die Liberalen auf

Kommentare