Einbruch vereitelt

Polizei nimmt Einbrecherbande fest

Taufkirchen - Ein Angestellter eines Biomasseheizkraftwerks in Taufkirchen hat am Donnerstag einen Einbrecher auf frischer Tat ertapp, wie die Polizei erst gestern mitteilte.

Der Angestellte sah gegen 4.20 Uhr über eine Videoanlage den vermummten Mann, der den Büroflur entlang lief. Auf die Frage, was er dort zu tun habe, flüchtete der Maskierte. Vor den Augen der alarmierten Beamten kletterte zumindest noch eine Person über den 2,20 Meter hohen Zaun, der das Firmengelände umgibt. Bei der Fahndung fiel den Polizisten 200 Meter vom Tatort entfernt ein bulgarischer Pkw auf, in dem drei Männer im Alter von 29, 36 und 43 Jahren saßen, von denen einer stark verschwitzt war, aber trockene Kleider trug. Im Auto entdeckten die Beamten dann durchnässte Kleidung. Auch ein Handschuh, der am Auto lag, passte genau zu einem Handschuh, der am Tatort gefunden wurde. Die drei Männer wurden vorläufig festgenommen, ein vierter, 31-jähriger Mann ist flüchtig. Seinen Ausweis entdeckten die Beamten aber im Auto. Die Drei leugneten den versuchten Einbruch, machten aber laut Polizei widersprüchliche Angaben. Der Ermittlungsrichter erließ Haftbefehl.  m m

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Garchinger (37) erpresst Frau mit pikanten Nacktfotos
Auf einem Online-Portal haben sich ein Garchinger und eine Dresdnerin kennengelernt. Der übergewichtige Mann wollte von der üppigen Dame pikante Nacktfotos und Videos. …
Garchinger (37) erpresst Frau mit pikanten Nacktfotos
Land unter in S-Bahnhof: Pendler in skurriler Situation
Knöcheltief sind die Pendler in der Unterführung am Lohhofer S-Bahnhof im Wasser gestanden. Für Fahrgäste, die trockenen Fußes zum Zug kommen wollten, wurde der Weg zum …
Land unter in S-Bahnhof: Pendler in skurriler Situation
Garching: Die Suche nach dem Seelenbrecher
Der Theaterverein „Zeitkind“ in Garching zeigt sein neues Stück - angelehnt an einen Psychothriller. Das Beste: Das Publikum kann mitraten: Wer ist der Täter?
Garching: Die Suche nach dem Seelenbrecher
Ein Saunagang als Wellness-Kur für Bienen
Mehr Honig und ein längeres Leben dank der Bienensauna: Das Gerät von Imker Richard Rossa tötet gefährliche Milben in den Stöcken ab und erhöht die Leistungsfähigkeit …
Ein Saunagang als Wellness-Kur für Bienen

Kommentare