+
Der Unternehmer Jochen Schweizer lässt in Taufkirchen eine Erlebnislandschaft auf 15 000 Quadratmetern entstehen. 

Gegenüber von Ikea

Jetzt steht es fest: An diesem Tag öffnet die Jochen-Schweizer-Arena

  • schließen

Taufkirchen - Jetzt ist es raus: Es gibt einen konkreten Eröffnungstermin für die Jochen-Schweizer-Arena in Taufkirchen - auf den Tag genau. 

Update vom 3. März 2017: Am Samstag öffnet die Jochen Schweizer Arena in Taufkirchen bei München. Welche Pläne hat der Unternehmer und TV-Star ("Die Höhle der Löwen") mit seinem Großprojekt? Im Interview mit dem Münchner Merkur spricht Jochen Schweizer über seine Arena.

Update: Am Donnerstag (27. Oktober) ging eine Pressemitteilung mit dem genauen Tag raus. Es ist der 4. März 2017. 

Wie der Unternehmer unserer Zeitung am Dienstag (18. Oktober) verraten hat, soll das Zentrum an der Ludwig-Bölkow-Allee Anfang März 2017 in Betrieb gehen.

Auf dem 15000 Quadratmeter großen Gelände schräg gegenüber von Ikea entsteht eine Erlebnislandschaft unter anderem mit einer stehenden Surfwelle, die dem Eisbach im Englischen Garten nachempfunden ist. In einem Flugturm können Gäste fliegen, draußen entsteht ein Hochseilgarten. Außerdem bietet eine Eventarena, in der zum Beispiel Konzerte stattfinden sollen, 1200 Gästen Platz. Jochen Schweizers Unternehmen sitzt am Münchner Ostbahnhof, insgesamt hat der ehemalige Extremsportler und Stuntman 500 Mitarbeiter. 

Bilder: So soll die "Jochen Schweizer Arena" aussehen

caz

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Feuerwehreinsatz an der S1 - Strecke der S-Bahn gesperrt
Die Feuerwehr ist am Samstagabend an den Gleisen der S1 zwischen Oberschleißheim und Lohhof im Einsatz, aus Sicherheitsgründen wurde die S-Bahn-Strecke gesperrt. 
Feuerwehreinsatz an der S1 - Strecke der S-Bahn gesperrt
Zweistöckige Bühne auf Wanderschaft
Nach einem Jahr Zwangspause spielt die Theatergruppe des Trachtenvereins „D’Gleißentaler“ ihr neues Volksstück „Der Geisterbräu“ von Joseph Maria Lutz. Premiere ist am …
Zweistöckige Bühne auf Wanderschaft
Anbindung  von Kirchstockach geradezu „lächerlich schlecht“
Die „Golfrange“ in Kirchstockach war mit rund 40 Bürgern vergleichsweise gut besucht. Lediglich Bürgermeister Stefan Kern (CSU) fehlte krankheitsbedingt. Doch sein …
Anbindung  von Kirchstockach geradezu „lächerlich schlecht“
Fester Sicherheitsdienst für Asylbewerberunterkunft
Nach der Vergewaltigung einer 16-Jährigen durch zwei Afghanen unweit der Asylbewerberunterkunft am Bahnhof Höhenkirchen-Siegertsbrunn hat die Regierung von Oberbayern …
Fester Sicherheitsdienst für Asylbewerberunterkunft

Kommentare