Offiziell: Trainer der zweiten Mannschaft verlässt den FC Bayern

Offiziell: Trainer der zweiten Mannschaft verlässt den FC Bayern

Auf öffentlichen Parkplätzen

Polizei erwischt Jugendliche bei unerlaubten Fahrübungen

Taufkirchen/Brunnthal - Immer wieder erwischt die Polizei Ottobrunn Eltern, die auf öffentlichen Parkplätzen mit ihren Kindern für die Fahrprüfungen üben. Offenbar sei laut Polizei vielen nicht klar, dass das nicht erlaubt ist.  Erst am Sonntag wurden wieder zwei Jugendliche mit ihren Eltern beim Üben ertappt. 

Auf dem öffentlichen Parkplatz von Airbus an der Hugo-Junker-Straße in Taufkirchen drehte am Sonntag gegen 14 Uhr eine 17-Jährige auf einem Motorrad ihre Runden. Ihr Vater stand daneben. Als eine Streife der Ottobrunner Polizei die beiden kontrollierte, stellte sich heraus, dass die Jugendliche zwar einen Führerschein der Klasse B zum Fahren eines Pkw hat, aber keine Fahrerlaubnis für ein Motorrad besitzt. Nicht nur sie erhält eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, auch ihr Vater muss sich verantworten wegen Ermächtigung zum Fahren ohne Fahrerlaubnis. 

Das Gleiche blüht einem Vater (49) und seinem Sohn (16), die am Sonntag auf dem Parkplatz des Gewerbegebiets an der Zusestraße in Brunnthal das Autofahren übten. Der Vater, ein TÜV-Prüfer aus München, hatte dafür seinen Opel zur Verfügung gestellt. Gegen 17.40 Uhr allerdings wurden sie von einer Streife der Polizei erwischt. Auf seinen Führerschein wird der 17-Jährige nun wohl noch eine ganze Weile warten müssen.

Die Polizei macht in diesem Zusammenhang darauf aufmerksam, dass das Üben auf öffentlichen Parkplätzen nicht erlaubt ist. Ein Übungsplatz muss, entweder mit einer Schranke oder einem Tor abgesperrt sein und darf nicht frei zugänglich sein.

pk

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Nach Kollision mit Auto: Motorradfahrer wird 60 Meter weit geschleudert
60 Meter ist ein Motorradfahrer aus Taufkirchen über die Fahrbahn geschleudert worden, nachdem er auf der Landsberger Straße in München mit einem Auto zusammengestoßen …
Nach Kollision mit Auto: Motorradfahrer wird 60 Meter weit geschleudert
Sturz bei Testfahrer: Kradfahrer schwer verletzt
Bei einer Testfahrt mit einem zur Auslieferung bestimmten Elektrokraftrad auf einem Privatgelände nahe der Westendstraße in München ist ein Oberhachinger aus noch …
Sturz bei Testfahrer: Kradfahrer schwer verletzt
News-Blog zum Unterföhring-Prozess: Urteil wird am Freitag erwartet
Der Vorfall am S-Bahnhof Unterföhring erschütterte die ganze Region: Eine Polizistin wurde durch Schüsse schwerst verletzt. Am Freitag soll das Urteil gegen den Schützen …
News-Blog zum Unterföhring-Prozess: Urteil wird am Freitag erwartet
Focus-Gründer soll FDP-Wahlkampf retten
Das ist mal ein Name! Focus-Gründer Helmut Markwort (81) soll  Landtagskandidaten Tobi Thalhammer beerben. Und ihm winkt ein Titel.
Focus-Gründer soll FDP-Wahlkampf retten

Kommentare