Transporter voller Diebesgut: Polizei nimmt zwei Männer auf der A 8 fest

Sauerlach - Zwei Diebe hat die Fahndungs- und Kontrollgruppe der Polizei am Mittwoch auf der A 8 festgenommen.

Die Beamten stoppten den Transporter der beiden Kroaten gegen 16 Uhr bei Sauerlach. Darin entdeckten die Polizisten zwei Fahrräder, eine Rüttelplatte, ein Kompressor und deutsche Auto-Kennzeichen. Bei einer weitergehenden Überprüfung wurde festgestellt, dass eines der Fahrräder wegen Diebstahls vorgemerkt war. Zunächst gaben der 34-Jährige und der 41-Jährige an, dass sie die Gegenstände von einem unbekannten Anbieter gekauft hätten. Doch dann erreichten die Polizisten den rechtmäßigen Halter der Kfz-Kennzeichen telefonisch. Dieser hatte den Diebstahl noch gar nicht bemerkt. Der 41-Jährige räumte daraufhin ein, dass er als Gelegenheitsarbeiter auf Baustellen im Raum Frankfurt tätig gewesen war. Unmittelbar vor der geplanten Heimreise nach Kroatien hatte er dann mit dem Transporter diverse Baustellen aufgesucht und den Kompressor und die Rüttelplatte gestohlen. Auch die beiden Fahrräder waren geklaut. Sein 34-jähriger Kollege hatte ihn, angeblich ohne Bescheid zu wissen, mit dem VW aus Frankfurt abgeholt, um ihn nach Kroatien zu fahren. Die Polizei zweifelt allerdings daran, dass der 34-Jährige von nichts wusste. Das Fahrzeug und die Gegenstände wurden sichergestellt und die beiden Männer vorläufig festgenommen. Sie werden dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der über die Haftfrage entscheidet.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Trotz positiven Gutachtens: Döner-Laden soll schließen - Familienvater bangt um Existenz
Der Traum vom eigenen Dönerimbiss währt erst kurz, bevor er nun bitter platzen könnte: Weil ein Nachbar plötzlich klagt, droht den Betreibern des „Egeli 35“ in Ottobrunn …
Trotz positiven Gutachtens: Döner-Laden soll schließen - Familienvater bangt um Existenz
Arzneimangel: Apothekerin sagt: „Der Markt Deutschland ist nicht mehr interessant“
Bundesweit herrscht derzeit Medikamentenmangel in den Apotheken. Veronika Storz betreibt die Luna-Apotheke in Riemerling. Im Interview erklärt sie, was die …
Arzneimangel: Apothekerin sagt: „Der Markt Deutschland ist nicht mehr interessant“
14-Jähriger läuft zwischen Autos über Straße - und wird frontal erfasst
Ein 14 Jahre alter Schüler aus Oberhaching ist am Samstag auf der Kybergstraße von einem Auto erfasst und verletzt worden.
14-Jähriger läuft zwischen Autos über Straße - und wird frontal erfasst
Mit Mühe: SPD Aying stellt Gemeinderatsliste auf 
Sechs Mitstreiter hat Bürgermeisterkandidat Erich Leiter zusammengetrommelt für die Gemeinderatsliste der SPD für Aying. 
Mit Mühe: SPD Aying stellt Gemeinderatsliste auf 

Kommentare