+

Brückensanierung

Baustelle auf der A99 endet  am Freitag

Unterföhring -  Gute Nachrichten für alle Pendler auf der A 99: Am Freitagnachmittag sollen die Bauarbeiten an der Isarbrücke bei Unterföhring abgeschlossen werden.

Das kündigt Josef Seebacher, Sprecher der Autobahndirektion Südbayern an. In dieser Woche waren wegen der Bauarbeiten der Standstreifen und eine Fahrspur auf der A99 in Richtung Nürnberg zwischen der Ausfahrt Aschheim/ Ismaning und dem Autobahnkreuz München Nord gesperrt worden, das hatte kilometerlange Staus verursacht. Die Schweißer würden rund um die Uhr arbeiten, berichtet Seebacher. Eine Unterkonstruktion unter einer Dehnungsfuge der Brücke liegt auf zwei Stahlträgern auf, die beide repariert werden mussten. Ein Ersatzteil wurde umgehend in einem Schweißwerk gefertigt. Die Schäden an der Nordseite der Isarbrücke fielen bei einer Routinekontrolle auf. Die Autobahdirektion veranlasste sofort die Reparatur, weil die Gefahr bestand, dass Stahlteile auf die Fahrbahn ragten. 

icb

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Raiffeisenbank Höhenkirchen: Fusion abgesegnet
Wichtige Hürde genommen: 98,4 Prozent der anwesenden Mitglieder haben einer Fusion der Raiba Höhenkirchen mit der VR-Bank Rosenheim zugestimmt. Doch ein wichtiges Votum …
Raiffeisenbank Höhenkirchen: Fusion abgesegnet
Tödliche Hunde-Attacken auf Wildtiere
Ein frei laufender Hund hat eine trächtige Geiß bei Schäftlarn totgebissen. Kein Einzelfall.  Gerade im Frühjahr sind Hunde ein Risiko für Wildtiere.
Tödliche Hunde-Attacken auf Wildtiere
Tränen beim Abschied von Pullachs beliebtem Umweltchef
Oft dürfte es nicht vorkommen im Pullacher Rathaus, dass eine Schachtel mit Taschentüchern die Runde macht. Und sich einige Leute mehr oder weniger verschämt die Augen …
Tränen beim Abschied von Pullachs beliebtem Umweltchef
Schock am Vatertag: Zimmer in Doppelhaus steht in Flammen
Böse Überraschung am Vatertag: Ein Zimmer in der Doppelhaushälfte an der Ludwig-Ganghofer-Straße in Heimstetten stand in Flammen. Zwei Personen wurden leicht verletzt.   
Schock am Vatertag: Zimmer in Doppelhaus steht in Flammen

Kommentare