+

Brückensanierung

Baustelle auf der A99 endet  am Freitag

Unterföhring -  Gute Nachrichten für alle Pendler auf der A 99: Am Freitagnachmittag sollen die Bauarbeiten an der Isarbrücke bei Unterföhring abgeschlossen werden.

Das kündigt Josef Seebacher, Sprecher der Autobahndirektion Südbayern an. In dieser Woche waren wegen der Bauarbeiten der Standstreifen und eine Fahrspur auf der A99 in Richtung Nürnberg zwischen der Ausfahrt Aschheim/ Ismaning und dem Autobahnkreuz München Nord gesperrt worden, das hatte kilometerlange Staus verursacht. Die Schweißer würden rund um die Uhr arbeiten, berichtet Seebacher. Eine Unterkonstruktion unter einer Dehnungsfuge der Brücke liegt auf zwei Stahlträgern auf, die beide repariert werden mussten. Ein Ersatzteil wurde umgehend in einem Schweißwerk gefertigt. Die Schäden an der Nordseite der Isarbrücke fielen bei einer Routinekontrolle auf. Die Autobahdirektion veranlasste sofort die Reparatur, weil die Gefahr bestand, dass Stahlteile auf die Fahrbahn ragten. 

icb

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Millionenmarke geknackt
Landkreis - Die Stiftung der Kreissparkasse für den Landkreis München hat mit ihrer Förderung die Millionenmarke geknackt.
Millionenmarke geknackt
Bayernwerk steigt beim TSV Unterhaching ein
Unterhaching – Jahrelang prangte auf der Halle am Utzweg in Unterhaching der Name des Versicherungskonzerns, der als Hauptsponsor die Basis für die Erfolge der …
Bayernwerk steigt beim TSV Unterhaching ein
Grasbrunner versteckt Drogen im Sofa
Grasbrunn - Unter dem Verdacht, mit Drogen gehandelt zu haben, sitzt ein 36-Jähriger aus Grasbrunn jetzt  in Untersuchungshaft.
Grasbrunner versteckt Drogen im Sofa
Einbruch-Serie: Täter (49) gefasst
Landkreis - Kein Vereinsheim war vor ihm sicher: Zigmal ist ein Dieb 2016 in diverse Sportheime eingebrochen. Nun sitzt er hinter Gittern. Der Münchner ist kein …
Einbruch-Serie: Täter (49) gefasst

Kommentare