+
Der Fahrer des Peugeot-Kleintransporters wurde eingeklemmt.

Unfall auf der A99 Höhe Feringasee

Kleintransporter kracht auf Lastwagen: Ein Schwerverletzter

Unterföhring - Ein Kleintransporter ist heute gegen 12 Uhr auf der A99 Höhe Feringasee auf einen Lastwagen aufgefahren. Der Fahrer des Transporters, ein 19-Jähriger aus dem Landkreis Dachau, wurde eingeklemmt und schwer verletzt. 

Laut Polizei ist der Kleintransporter Peugeot nahezu ungebremst auf den LKW samt Anhänger aufgefahren. Durch den starken Aufprall wurde der 19-jährige Fahrer in seiner Fahrerkabine eingeklemmt und schwer verletzt. Der Beifahrer konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Die Unfallursache ist laut Polizei bislang unklar. Der Schaden wird auf circa 30 000 Euro geschätzt.

Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus Aschheim, Ismaning und Unterföhring und der Rettungsdienst waren vor Ort, um den 19-Jährigen mit schwerem Gerät aus dem Peugeot zu befreien. Anschließend wurde er mit einem Rettungshubschrauber in ein Münchner Krankenhaus geflogen. Während der Rettungsarbeiten war die A 99 eine Stunde lang komplett gesperrt. Die Bergungs- und Aufräumarbeiten dauerten bis 15 Uhr an. Aufgrund der Komplettsperrung kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

mh

Schwerer Laster-Unfall auf der A99: Bilder

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Hagelsturm verwüstet Höhenkirchen
Faustdicke Hagelkörner und ein Sturm, der drei Zugwaggons vom Gleis riss: Vor 81 Jahren wütete ein Unwetter über Höhenkirchen und Siegertsbrunn, das sich ins Gedächtnis …
Hagelsturm verwüstet Höhenkirchen
BMW-Fahrer übersieht Radlerin
Bei einem Verkehrsunfall am Jakobusplatz in Pullach hat sich eine 38-jährige Radfahrerin verletzt. Der Unfallverursacher hatte die Radlerin übersehen.
BMW-Fahrer übersieht Radlerin
BMW-Autoknacker schlagen in Hohenschäftlarn zu
Erneut haben Unbekannte mehrere BMW aufgebrochen. Dieses Mal schlugen der oder die Täter in Hohenschäftlarn zu.
BMW-Autoknacker schlagen in Hohenschäftlarn zu
St.Anna-Fest: Gute Laune trotz Regens
Matschig, nass, aber schön: Trotz Dauerregens kommen viele Wallfahrer zur St.-Anna-Kapelle, um sich und ihre Pferde segnen zu lassen.
St.Anna-Fest: Gute Laune trotz Regens

Kommentare