+
Verwandten und Freunde der Verunglückten haben an der Münchner Straße einen offiziellen Gedenkstein für die 17-Jährige Viet-My errichtet.

Unfall in Silvesternacht

BMW-Fahrer bekommt Haftstrafe für fahrlässige Tötung

Unterföhring – Abend für Abend erinnern an der Unglücksstelle brennende Kerzen an die junge Viet-May: Am Neujahrsmorgen ist die 17-jährige Schülerin aus Unterföhring von einem Ampelmast erschlagen worden, eine Trunkenheitsfahrt beendete ihr junges Leben. 

Mit rund 20 Stundenkilometern krachte Dominik B. gegen die Ampel an der Münchner Straße, die auf Viwi stürzte. Am Dienstag, 8. November, ist das Urteil gegen den BMW-Fahrer gefällt worden, der mit 1,6 Promille am Steuer saß. Die Richterin verurteilte ihn zu einem Jahr und neun Monaten Haft. Im Gerichtssaal entschuldigte sich der 22-Jährige bei allen Angehörigen, er wünschte, die Tat ungeschehen machen zu können.

Gedenkstein für die junge Viwi

Die 17-jährige Gymnasiastin war am Neujahrsmorgen auf dem Heimweg von einer privaten Silvesterfeier gewesen. Die Familie trauert bitterlich um die geliebte Tochter. In einer Gedenkfeier zeigten Mitschüler und Freunde in Unterföhring ihre große Anteilnahme. Mit der Unterstützung der Gemeinde haben Schüler des Abiturjahrgangs einen Gedenkstein an der Münchner Straße aufgestellt.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

In Schlangenlinien auf dem Radl unterwegs
Garching – Mit fast zwei Promille fuhr ein 30-jähriger Radlfahrer in der Nacht zum Montag durch Garching.
In Schlangenlinien auf dem Radl unterwegs
Saatkrähen verschmutzen Gräber
Auf dem Unterhachinger Friedhof kommt es immer wieder zu Beschwerden über Krähen, die mit ihren Ausscheidungen die Gräber verunreinigen würden.
Saatkrähen verschmutzen Gräber
Weil die Erzieher fehlen: 45 Kindergartenplätze in Gefahr
Stehen ab Herbst 45 Kinder in Haar ohne Betreuungsplatz da? Diese Hiobsbotschaft verkündete zumindest Haars Bürgermeisterin Gabriele Müller (SPD). Aus Mangel an …
Weil die Erzieher fehlen: 45 Kindergartenplätze in Gefahr
Ein Arzt kritisiert: Vereinssport macht Kinder kaputt
Sportvereine und Trainer machen unsere Kinder kaputt. Das sagt Werner Bartens, Arzt und Autor mehrerer Bestseller. Seine streitbaren Thesen hat er nun bei einem Vortrag …
Ein Arzt kritisiert: Vereinssport macht Kinder kaputt

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken, um Missbrauch zu vermeiden.

Die Redaktion