+
Verwandten und Freunde der Verunglückten haben an der Münchner Straße einen offiziellen Gedenkstein für die 17-Jährige Viet-My errichtet.

Unfall in Silvesternacht

BMW-Fahrer bekommt Haftstrafe für fahrlässige Tötung

Unterföhring – Abend für Abend erinnern an der Unglücksstelle brennende Kerzen an die junge Viet-May: Am Neujahrsmorgen ist die 17-jährige Schülerin aus Unterföhring von einem Ampelmast erschlagen worden, eine Trunkenheitsfahrt beendete ihr junges Leben. 

Mit rund 20 Stundenkilometern krachte Dominik B. gegen die Ampel an der Münchner Straße, die auf Viwi stürzte. Am Dienstag, 8. November, ist das Urteil gegen den BMW-Fahrer gefällt worden, der mit 1,6 Promille am Steuer saß. Die Richterin verurteilte ihn zu einem Jahr und neun Monaten Haft. Im Gerichtssaal entschuldigte sich der 22-Jährige bei allen Angehörigen, er wünschte, die Tat ungeschehen machen zu können.

Gedenkstein für die junge Viwi

Die 17-jährige Gymnasiastin war am Neujahrsmorgen auf dem Heimweg von einer privaten Silvesterfeier gewesen. Die Familie trauert bitterlich um die geliebte Tochter. In einer Gedenkfeier zeigten Mitschüler und Freunde in Unterföhring ihre große Anteilnahme. Mit der Unterstützung der Gemeinde haben Schüler des Abiturjahrgangs einen Gedenkstein an der Münchner Straße aufgestellt.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Radler und Fußgänger bei Zusammenstoß schwer verletzt
Ein Fußgänger und ein Radler sind am Sonntag auf einem Gehweg in der Johann-Karg-Straße zusammengestoßen und dabei schwer verletzt worden.
Radler und Fußgänger bei Zusammenstoß schwer verletzt
Brand in Arbeiterunterkunft: Opfer unter Verdacht - Festnahme!
Bei einem Zimmerbrand in einer Arbeiterunterkunft am Ernst-Heinkel-Ring in Hohenbrunn ist ein Mann verletzt worden. Mittlerweile hat ihn die Polizei als Tatverdächtigen …
Brand in Arbeiterunterkunft: Opfer unter Verdacht - Festnahme!
Gowirichs kleiner Bruder zieht in die Partnerstadt
Garchings Partnerstadt Radeberg erhält seinen eigenen Gowirich: 190 Zentimeter hoch und 130 Kilo schwer.
Gowirichs kleiner Bruder zieht in die Partnerstadt
Rolle der Ratspräsidentschaft übernommen
Beim Europatag am Pater-Rupert-Mayer-Gymnasium in Pullach lernten die Schüler viel über die EU. Besonders eines wussten sie noch nicht.
Rolle der Ratspräsidentschaft übernommen

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion