Kulturamtsleiterin Barbara Schulte-Rief (l.) mit (v.l.) Katrin Stano, Horst Stano, Maria Vinuesa, Bea Stroppa und Monika Müller.Foto: Gerald Förtsch

Ausstellung der Gruppe "Prisma"

In Gedanken an Shakespeare

  • schließen

Unterföhring - Ein Zufall hat die Künstlergruppe „Prisma“ zusammengeführt. Bei den Bogenhausener Kulturtagen teilten sie sich das katholische Gemeindezentrum in Oberföhring als Ausstellungsfläche.

Damals haben sie den Kontakt und den Austausch schätzen gelernt und sich als Künstlergruppe zusammengefunden. Auf Einladung von Kulturamtsleiterin Barbara Schulte-Rief zeigen Katrin Stano, Horst Stano, Maria Vinuesa, Bea Stroppa und Monika Müller nun eine Ausstellung im Bürgerhaus Unterföhring. „Shakespeare“ heißt der Titel, denn dessen Texte nutzten die fünf belesenen Maler als Inspirationsquelle. „Schon vor drei Jahren haben wir zum 100. Todestag von Christian Morgenstern eine gemeinsame Ausstellung gezeigt“, erzählt Horst Stano, „damals haben wir unser Faible für den Austausch von Literatur und Malerei entdeckt.“ Die großformatigen Arbeiten können für 800 bis 2000 Euro erworben werden. Eine Preisliste liegt aus. Zu sehen ist die Ausstellung bis zum 11. Juni.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wiedereröffnung schon Ende Februar
Riemerling - Der Brandschaden ist weniger schlimm als erwartet, sodass das Ozon-Hallenbad in Riemerling im Idealfall schon Ende Februar wieder öffnen kann.
Wiedereröffnung schon Ende Februar
ProSiebenSat.1 baut modernen Campus
Unterföhring - Der Medienkonzern ProSiebenSat.1 plant den Bau eines eigenen Campus in Unterföhring: An der Medienallee 7 will das Dax-Unternehmen seine rund 5000 …
ProSiebenSat.1 baut modernen Campus
Millionenmarke geknackt
Landkreis - Die Stiftung der Kreissparkasse für den Landkreis München hat mit ihrer Förderung die Millionenmarke geknackt.
Millionenmarke geknackt
Bayernwerk steigt beim TSV Unterhaching ein
Unterhaching – Jahrelang prangte auf der Halle am Utzweg in Unterhaching der Name des Versicherungskonzerns, der als Hauptsponsor die Basis für die Erfolge der …
Bayernwerk steigt beim TSV Unterhaching ein

Kommentare