+
Mit Blumen , einem Präsent und viel Lob verabschiedet Unterföhrings Bürgermeister Andreas Kemmelmeyer die Konrektorin Karena Schaffer.

Der erste Schultag bringt den Wechsel

Konrektorin Karena Schaffer wechselt als Rektorin nach Poing im Landkreis Ebersberg.

Unterföhring – An der Unterföhringer Grundschule steht ein Wechsel der Schulleitung bevor. Zum neuen Schuljahr wird die bisherige Konrektorin, Karena Schaffer, als Rektorin an die Grundschule am Bergfeld in Poing (Landkreis Ebersberg) gehen. Die Unterföhringer Grundschule wird von Andrea Hofmann geleitet, die zum 1. August ihre neue Arbeitsstelle antritt. Das gibt die Gemeinde Unterföhring in einer Pressemitteilung bekannt.

Beim Schul-Sommerfest griff Unterföhrings Bürgermeister Andreas Kemmelmeyer zum Mikrofon und dankte Karena Schaffer ganz herzlich für die sehr gute und engagierte Arbeit, die sie in den vergangenen sechs Jahren für die Unterföhringer Schüler geleistet habe. Im vergangenen halben Jahr hatte die 45-jährige Kirchheimerin die Schulleitung übernommen, nachdem die Rektorin der Schule, Angelika Hillen, Anfang des Jahres 2017 in den Ruhestand gegangen war.

Von Anfang an habe Karena Schaffer sich stark engagiert und die Kinder stets in den Mittelpunkt gestellt, sagte der Bürgermeister. Dafür danke er im Namen aller Eltern und Kinder. Die Gemeinde und er ganz persönlich seien ihr außerdem dankbar für ihre Mitarbeit bei der Konzeption der zweiten Unterföhringer Grundschule samt Hort und Mittagsbetreuung, die 2020 auf dem Schulcampus an der Mitterfeldallee in Betrieb gehen werde. „Hier haben wir Ihr Fachwissen sehr gut brauchen können.“

Die Buben und Mädchen verabschieden sich heute, am letzten Schultag vor den Sommerferien, von Karena Schaffer im Abschlusskreis. Sie leitet ab 12. September die neu gebaute Schule am Bergfeld in Poing, die mit insgesamt neun Klassen startet: drei erste Klassen (mit jeweils 18 bis 19 Schüler) sowie je zwei Klassen der Jahrgangsstufen zwei bis vier.

Andrea Hofmann, die bisher die Grundschule an der Werdenfelsstraße in München leitet, wird sich am ersten Schultag den Kindern an der Grundschule Unterföhring vorstellen.  mm

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schäftlarner Back-Bloggerin (17) hat Tausende Fans
Beim Thema Backen kann Laura Beil (17) niemand so schnell etwas vormachen. Seit drei Jahren veröffentlicht die Schäftlarnerin ihre Rezepte auf Instagram und auf einer …
Schäftlarner Back-Bloggerin (17) hat Tausende Fans
Wir sind 70 Jahre alt und wir heiraten!
Nach 23 Jahren haben sie sich getraut: Georg Becker und Ursula Kober-Becker haben in Schäftlarn geheiratet – mit über 70 Jahren. Sie wollen anderen Älteren Mut machen. 
Wir sind 70 Jahre alt und wir heiraten!
18.000 Euro Blechschaden 
Einen kurzen Moment lang nicht aufgepasst - schon waren 18.000 Euro Schaden angerichtet.
18.000 Euro Blechschaden 
Polizei klingelt betrunkenen Unfallfahrer raus
Ein Zeuge hat der Polizei geholfen, eine Unfallflucht schnell zu klären. Der Fahrer war auch noch betrunken.
Polizei klingelt betrunkenen Unfallfahrer raus

Kommentare