+
Kommandant Michael Spitzweg und sein Vorgänger Alois Riederer (r.). 

Aus der Bürgerversammlung

Feuerwehr überdenkt Standort

  • schließen

Unterföhring – Für viele Zuhörer war es eine Neuigkeit: Die Feuerwehr Unterföhring denkt über einen neuen Standort nach. Bei der Bürgerversammlung berichtete Bürgermeister Andreas Kemmelmeyer (PWU): „Immer noch eine Frage an der wir arbeiten, ist die Erweiterung oder inzwischen auch denkbare Verlegung des Feuerwehrgerätehauses an der St.-Florian-Straße.“

Es gibt bereits eine Erweiterungsvariante am bisherigen Standort, bei der aber die St.-Florianstraße verschwenkt werden müsste. „Allerdings hat die Feuerwehr selbst mittlerweile auch einen anderen Standort ins Gespräch gebracht“, sagte Kemmelmeyer, „nämlich an der Münchner Straße zwischen Kinderhaus und Basketballplatz. Hier sind wir noch bei der Untersuchung und Erhebung, besonders was die Ein- und Ausrückzeiten angeht.“ Auch mit einem Grundeigentümer müsse noch über Rahmenbedingungen verhandelt werden. Man wolle gemeinsam optimalen Standort erreichen. Die Zuhörer applaudierten. 

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schwere Vorwürfe gegen Bademeister: Sexueller Vorfall oder Rufmord?  
Das Naturbad Furth wird bei Facebook scharf angegriffen. Einem Bademeister wird „sexuelle Belästigung“ eines dreijährigen Kindes vorgeworfen. Die genauen Hintergründe …
Schwere Vorwürfe gegen Bademeister: Sexueller Vorfall oder Rufmord?  
16-Jähriger erfindet Überfall auf Getränkemarkt
Ein maskierter Mann soll im Februar diesen Jahres einen Getränkemarkt am Bahnhof in Höhenkirchen ausgeraubt haben. Jetzt stellt sich heraus: Der Überfall war erfunden.
16-Jähriger erfindet Überfall auf Getränkemarkt
Die Kelle wandert weiter
Wechsel bei den Schulweghelfern in Haar: Edith Spreng gibt das Amt und die Organisation des Teams ab.
Die Kelle wandert weiter
Fischbach wird neuer Direktor
Benno Fischbach heißt der Neue am staatlichen Gymnasium in Pullach: Der 57-Jährige wird Direktor. Doch es ändert sich weit mehr an der Schule. 
Fischbach wird neuer Direktor

Kommentare