+
Einen neuen Besitze rhat dieses Bürogebäude in Wolfratshausen.

Zwangsversteigerung in Wolfratshausen

Bürogebäude: Unterhachinger erhält Zuschlag

  • schließen

Unterhaching - Aufatmen kann ein Unterhachinger: Der Gläubiger hat sein Angebot von 2,8 Millionen Euro für ein Bürohaus angenommen. Auch die Mieter haben nichts zu befürchten.

Seit Freitagvormittag um 11.06 Uhr gehört das Bürogebäude am Hans-Urmiller-Ring 11 in Wolfratshausen einem Unterhachinger. Im Amtsgericht erteilte Rechtspfleger Reinhard Hofstetter den Zuschlag an den Höchstbietenden der Zwangsversteigerung. 

Die fand schon am 15. Januar statt. Das Ergebnis stand damals aber noch nicht endgültig fest, weil die Gläubiger um Bedenkzeit gebeten hatten. Das Höchstgebot von 2,8 Millionen Euro schien dem irischen Hedgefonds um 30 000 Euro zu niedrig. Jetzt akzeptierte er das Angebot doch. 

Seit 2013 stand die 21 Jahre alte Immobilie mit 2500 Quadratmetern Gesamtfläche und 44 Tiefgaragenstellplätzen unter Zwangsverwaltung. Ihr Verkehrswert liegt bei 2,83 Millionen Euro. Mieter in dem Gebäude sind unter anderem das Medical Rescue College, eine Anwaltskanzlei und das Aircenter-Süd. Bei der Zwangsversteigerung hatte der Investor aus Unterhaching gegenüber unserer Zeitung signalisiert, die Mietverhältnisse fortführen zu wollen.

dor

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Neues Seniorenzentrum an alter Stelle
Der Neubiberger Gemeinderat favorisiert einen Neubau des Seniorenzentrums an der Hauptstraße. Viele Gründe sprechen für diese Lösung.
Neues Seniorenzentrum an alter Stelle
Wie der Doppelagent von Pullach den BND täuschte
Die Spionageaffäre um den KGB-Agenten Heinz Felfe war in den 1950er-Jahren der Aufreger in der jungen Bundesrepublik. Es ist die bis heute größte Panne, die sich der …
Wie der Doppelagent von Pullach den BND täuschte
Riesen-Gaudi mit den rasenden Masskrügen
Ein neues Partyspiel haben sich einige Dornacher ausgedacht. Und damit offensichtlich einen Volltreffer gelandet.
Riesen-Gaudi mit den rasenden Masskrügen
Reiterin stürzt - Hubschrauber bringt sie in  Klinik
Mit dem Rettungshubschrauber musste eine Reiterin am Dienstagabend nach einem Unfalll im Schäftlarner Ortsteil Neufahrn ins Krankenhaus geflogen werden.
Reiterin stürzt - Hubschrauber bringt sie in  Klinik

Kommentare