Seit Montag läuft die deutschlandweite Impf-Aktionswoche. Im Landkreis ist die Zahl der Angebote allerdings überschaubar.
+
Der Landkreis weitet sein Impfangebot aus.

Landkreis weitet Angebot aus

Großer Andrang am Impfbus - Mitarbeiter für Impfzentrum Haar gesucht

Am Montag ist die Impfbustour durch den Landkreis in der Gemeinde Neuried erfolgreich gestartet. Es herrschte enormer Andrang, berichtet das Landratsamt. Auch am Dienstag in Planegg war die Nachfrage ungebrochen.

Landkreis - Laut Pressebericht haben in Neuried277 Personen eine Impfung erhalten. In Planegg holten sich 206 Personen ihre Impfung gegen Corona ab. Aufgrund der bisher hohen Nachfrage wird das Angebot mobiler Impftermine vor Ort in den Gemeinden ab kommender Woche noch erweitert, sodass entweder mehr Kapazitäten an den bisher geplanten Impftagen oder noch zusätzliche Termine eingerichtet werden. Zusätzliche Termine werden laufend auf der Landkreis-Homepage im Sonderaktionskalender bekannt gegeben.

Personal zur Mitarbeit im Impfzentrum Haar gesucht

Aufgrund der Kapazitätserhöhung besteht wieder vermehrt Bedarf an Personal im Impfzentrum, in den mobilen Teams und im Testzentrum. Gesucht werden vorrangig medizinisches Fachpersonal und Verwaltungskräfte ohne medizinische Vorkenntnisse. Interessierte werden aufgefordert, sich unter folgender E-Mail-Adresse zu melden: covid19teststation.personal@malteser.org.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare