Medienberichte: Explosionen bei Konzert von Ariana Grande in Manchester gemeldet

Medienberichte: Explosionen bei Konzert von Ariana Grande in Manchester gemeldet

Handball

Gelingt Haching der dritte Streich?

  • schließen

Unterhaching - Zweimal konnten die Handballer des TSV Unterhaching den TSV Haunstetten in dieser Saison schon besiegen.

Die bisherigen Erfolge: 31:25 im Hinrundenspiel der Bayernliga im November und 37:15 im Halbfinale des bayerischen Pokal-Final-Fours kurz vor Weihnachten. 

Das Duell am Samstag (18.15 Uhr, Hachinga-Halle) hat nun allerdings auch eine enorme Bedeutung. Ein dritter Sieg wäre dringend angeraten: Weil Sulzbach-Rosenberg, Hachings aktueller Rivale im Kampf gegen den Abstieg, sich beim bereits abgestiegenen TSV Allach wohl keine Blöße geben dürfte, droht der Vorsprung zu schmelzen. Den hatten die TSV-Männer mit dem Auswärtssieg in Rimpar zuletzt gerade wieder auf drei Minuspunkte ausgebaut. 

Haunstetten gilt allerdings derzeit als Team der Stunde in der Bayernliga. Vor der Osterpause trotzte der Tabellen-Achte dem Spitzenreiter und designierten Meister Coburg ein 27:27 ab, erst das vierte Spiel ohne Sieg für den Tabellenführer. Zuvor gab’s sogar ein deutliches 30:20 in Friedberg, ebenfalls ein Vertreter der erweiterten Spitzengruppe in der Handball-Bayernliga. 

Bei den Hachingern herrscht nach dem Ende der Negativserie aber der Optimismus vor. „Wir haben gegen Haunstetten noch einmal die Chance, mit einem Sieg Kontakt zu den vor uns platzierten Mannschaften herzustellen und diese Chance wollen wir auch nutzen“, bekräftigt Kapitän Johannes Borschel.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

In Schlangenlinien auf dem Radl unterwegs
Garching – Mit fast zwei Promille fuhr ein 30-jähriger Radlfahrer in der Nacht zum Montag durch Garching.
In Schlangenlinien auf dem Radl unterwegs
Saatkrähen verschmutzen Gräber
Auf dem Unterhachinger Friedhof kommt es immer wieder zu Beschwerden über Krähen, die mit ihren Ausscheidungen die Gräber verunreinigen würden.
Saatkrähen verschmutzen Gräber
Weil die Erzieher fehlen: 45 Kindergartenplätze in Gefahr
Stehen ab Herbst 45 Kinder in Haar ohne Betreuungsplatz da? Diese Hiobsbotschaft verkündete zumindest Haars Bürgermeisterin Gabriele Müller (SPD). Aus Mangel an …
Weil die Erzieher fehlen: 45 Kindergartenplätze in Gefahr
Ein Arzt kritisiert: Vereinssport macht Kinder kaputt
Sportvereine und Trainer machen unsere Kinder kaputt. Das sagt Werner Bartens, Arzt und Autor mehrerer Bestseller. Seine streitbaren Thesen hat er nun bei einem Vortrag …
Ein Arzt kritisiert: Vereinssport macht Kinder kaputt

Kommentare