Sie wehrte sich mit Tritten

22-Jährige wird auf Heimweg begrapscht und belästigt

Eine 22 Jahre alte Unterhachingerin ist am Dienstagabend im Fasanenpark in Unterhaching womöglich nur knapp einer Vergewaltigung entgangen.

Unterhaching - Wie die Polizei berichtet, war die junge Frau gegen 20.20 Uhr an der Haltestelle Fasananenpark aus der S-Bahn ausgestiegen, um nach Hause zu gehen. In der Bussardstraße näherte sich ihr ein ihr unbekannter Mann von hinten, umarmte sie und fasste ihr mit den Händen an die Brust sowie zwischen die Beine. Außerdem versuchte der Unbekannte, die 22-Jährige in ein Gebüsch zu ziehen, das sich neben dem Gehweg befindet.

Die junge Frau wehrte sich mit Tritten und Schlägen gegen den Angreifer und konnte diesem letztlich entkommen. Sie lief nach Hause und verständigte von dort aus die Polizei. Ihrer Beschreibung zufolge handelt es sich bei dem Täter um einen etwa 1,75 Meter großen Mann im Alter von 20 bis 30 Jahren,der aufgrund seiner Erscheinung aus Afrika stammen könnte. Er war jedenfalls dunkelhäutig, hatte geflochtenes Haar mit einer Länge von zehn bis 20 Zentimetern und war von schlanker bis normaler Statur. Das Polizeipräsidium München, Kommissariat 15, bittet um sachdienliche Hinweise zu dem Übergriff unter der Telefonnummer (089) 29 10-0.

mm/tz

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Autofahrerin missachtete Rotlicht: Jetzt ihr Beifahrer gestorben
Der 89-Jährige, der vor knapp 14 Tagen als Beifahrer in einen Verkehrsunfall in Oberschleißheim, verwickelt und dabei schwer verletzt wurde, ist am Donnerstag seinen …
Autofahrerin missachtete Rotlicht: Jetzt ihr Beifahrer gestorben
Schülerin radelt bei Rot über die Ampel - und wird von Auto erfasst
Bei einem Verkehrsunfall ist eine Schülerin aus dem östlichen Landkreis leicht verletzt worden. Die 18-Jährige war bei Rot mit ihrem Rad über eine Kreuzung gefahren und …
Schülerin radelt bei Rot über die Ampel - und wird von Auto erfasst
Motorradfahrer kollidiert mit Auto
Ein 30-jähriger Garchinger wollte am Donnerstag gegen 19 Uhr auf der  Staatsstraße 2350 im Garchinger Staddteil Dirnismaning im Stau mehrere Fahrzeuge überholen. Das …
Motorradfahrer kollidiert mit Auto
Neue Mittelschule feiert Richtfest
Voll im Zeitplan: Bis Weihnachten winterfest, bis Juli 2018 fertig und ab Herbst voller Schüler. Ein ehrgeiziges Programm für die neue Mittelschule in Hohenbrunn.
Neue Mittelschule feiert Richtfest

Kommentare